7639.jpg (171722 Byte)

Der Schmelztiegel des Krieges

ich, Jehova, meinen Grimm über euch ausgegossen habe: Wie die "große Schar", Millionen geistgezeugter Kinder Gottes, hat leiden müssen, so wird es auch der Geistlichkeit und dem Laientum ergehen, die sich als christliche Bekenner ausgeben, aber nicht den Geist Christi besitzen.
22:23,24. Und das Wort Jehovas geschah zu mir also: Menschensohn, sprich zu ihm: Du bist ein Land, das nicht beschienen, nicht beregnet wird am Tage des Zornes: In dieser Zeit der Drangsal ist das Christentum ohne die reinigenden und erfrischenden Regenschauer des Wortes Gottes.
22:25. Verschwörung seiner Propheten ist in ihm; gleich einem brüllenden Löwen, der Beute zerreißt, fressen sie Seelen, nehmen Reichtum und Kostbarkeiten, mehren seine Witwen in seiner Mitte: Unter der Geistlichkeit besteht eine Verschwörung gegen die Wahrheit. Der "Bund der [sogenannten] Kirchen Christi in Amerika" wird noch einmal gleich einem leibhaftigen Teufel [brüllender Löwe] das Volk der gegenwärtigen Wahrheit in Stücke reißen, wird viele zu Tode bringen, und manche, die schwächeren Glaubens sind, dahin bringen, daß sie ihr geistiges Leben verlieren. Sie werden die Bücher und Schriften, welche die kostbare Wahrheit der Bibel enthalten, an sich reißen und vernichten. In buchstäblichem Sinne haben die Geistlichen dadurch, daß sie die Männer in den Krieg hinein predigten, Millionen von Frauen zu Witwen gemacht.
22:26. Seine Priester tun meinem Gesetze Gewalt an und entweihen meine heiligen Dinge; zwischen Heiligem und unheiligem unterscheiden sie nicht, und den Unterschied zwischen Unreinem und Reinem tun sie nicht kund; und vor meinen Sabbaten verhüllen sie ihre Augen, und ich werde in ihrer Mitte entheiligt: Die Priester der großen kirchlichen Richtungen haben dem Gesetz göttlicher Liebe Gewalt angetan; sie haben die Wahrheiten Gottes durch heidnische Lehren entweiht; sie haben keinen Unterschied gemacht zwischen denen, die durch das Blut Christi gereinigt wurden, und denen, die noch in ihren Sünden und Übertretungen sind. Sie haben die Lehren der Bibel über das Tausendjahrreich geleugnet (Offb. 20:2-7); sie haben die Sabbatruhe der Rechtfertigung durch Glauben verborgen gehalten, und ein System zum Zusammenraffen von Geld duch Bußgelder und Messen für Sünden und durch Geldkollekten eingeführt und gefördert, das Gottes heiligen Namen verunglimpft und entehrt.
22:27. Seine Fürsten in ihm sind wie Wölfe, die Beute zerreißen, indem sie Blut vergießen, Seelen vertilgen, um unrechtmäßigen Gewinn zu erlangen: Die kirchlichen Herren, "reißende Wölfe

7640