7637.jpg (168433 Byte)

Der Schmelztiegel des Krieges

mißachtet und haben alle diejenigen unterdrückt, die seine Pilger und Fremdlinge in der Welt sind. - 1.Petr. 1:1.
22:8. Meine heiligen Dinge hast du verachtet und meine Sabbate entweiht: Sie haben die heiligen Lehren des Wortes Gottes über den siebenten Tausendjahrtag der Ruhe mißachtet, und haben Rechtfertigung durch Werke erstrebt, anstatt Gerechtigkeit in der Ruhe des Glaubens zu finden.
22:9. Verleumder waren in dir, um Blut zu vergießen; und auf den Bergen in dir haben sie gegessen, sie haben in deiner Mitte Schandtaten verübt: In den Namenkirchen gibt es allerlei Schwätzer (männlichen wie weiblichen Geschlechtes), böse Zungen, Ehrabschneider, Meuchelmörder des guten Rufes. Es gibt dort solche, die an den Tischen der Dämonen essen (1.Timoth. 4:1; 1.Kor. 10:21), wie zum Beispiel große Herren oder Fürsten an der Spitze großer Nationen, deren Streben auf das unheilige Bündnis zwischen Kirche und Staat gerichtet ist.
22:10,11. In dir hat man die Blöße des Vaters aufgedeckt, in dir haben sie die Unreine in ihrer Unreinigkeit geschwächt. Und der eine hat Greuel verübt mit dem Weibe seines Nächsten, und der andere hat seine Schwiegertochter durch Schandtat verunreinigt, und ein anderer hat in dir seine Schwester, die Tochter seines Vaters, geschwächt: Sie haben nicht nur buhlerische Staatskirchen ohne Zahl und verschiedenster Richtung gemacht, sondern sich auch in anderer Hinsicht in zahllosen Fällen schwer versündigt.
22:12. In dir haben sie Geschenke genommen, um Blut zu vergießen; du hast Zins und Wucher genommen und deinen Nächsten mit Gewalt übervorteilt. Mich aber hast du vergessen, spricht der Herr, Jehova: Sie haben die Gaben Gottes zu bösen Zwecken gebraucht, sogar um Gottes heilige Märtyrer zu morden; sie haben sogar Erpressung an denen geübt, die ihnen nahestehen. Dies alles haben sie getan, weil sie den Herrn vergessen haben.
22:13. Und siehe, ich schlage in meine Hand [als Zeichen des Zornes] wegen deines unrechtmäßigen Gewinnes, den du gemacht hast, und über deine Blutschuld, die in deiner Mitte ist: Gott hat über die Heuchelei des Namenkirchentums und den mörderischen Geist deutlich seinen Grimm kundgetan.
22:14. Wird dein Herz feststehen, oder werden deine Hände stark sein an dem Tage, da ich mit dir handeln werde? Ich, Jehova, habe geredet und werde es tun: Dem Namenkirchentum muß Herz und Mut sinken und seine Kräfte müssen schwach werden vor seinem geschändeten Gewissen an dem Tage, da Gott wegen seiner bösen Taten mit ihm abrechnen wird.

7638