7627.jpg (142471 Byte)

Das heuchlerische Kirchenregiment

aller jetzt von Satan verblendeten Götzendiener der Erde sich in seinen Kindern als heilig, geheiligt, erweisen.
20:42. Und ihr werdet wissen, daß ich Jehova bin, wenn ich euch in das Land Israel bringe, in das Land, welches euren Vätern zu geben ich meine Hand erhoben habe: Gottes Kinder, die ihn nicht erkannt haben, wie er ist, werden ihn dann kennen lernen als den Gott unendlicher Gerechtigkeit, Weisheit, Liebe und Macht - zu der Zeit, wo sie in dem Königreich eingesetzt sein werden auf irgendeiner Stufe, für welche sie geeignet sind. - Den irdischen Teil des Königreiches verhieß Gott dem Abraham, Isaak, Jakob und allen alttestamentlichen Überwindern (Ps. 45:16), und die himmlische Herrlichkeit wurde durch seinen Bund der Gnade der geistgezeugten Klasse des Evangelium = Zeitalters verheißen. - Hebräer 11:40.
20:43. Und ihr werdet daselbst eurer Wege und all eurer Handlungen gedenken, durch welche ihr euch verunreinigt habt; und ihr werdet Ekel an euch selbst empfinden wegen all eurer Übeltaten, die ihr begangen habt: Dann werden diejenigen, die den Gott der Liebe nicht so geliebt haben, wie sie sollten, sich aller ihrer früheren Wege erinnern und sich selbst verabscheuen wegen der gegen solche göttliche Liebe verübten Übeltaten.
20:44. Und ihr werdet wissen, daß ich Jehova bin, wenn ich mit euch handle um meines Namens willen, und nicht nach euren bösen Wegen und nach euren verderbten Handlungen, Haus Israel, spricht der Herr, Jehova: Sie werden mit Demut im Herzen, vollem Dankgefühl und mit tiefster Erkenntlichkeit und Liebe einsehen, daß Jehova, der die Liebe ist (1.Joh. 4:8), mit ihnen in der Absicht verfuhr, seine durchaus heiligen Pläne zur Ausführung zu bringen und nicht in der Art, wie es strenge Gerechtigkeit wegen ihrer bösen Wege erfordert hätte.

Einstens wird die Menschheit noch
Jener Zeit sich schämen,
Wo unter der Sünde Joch
Sorge, Leid und Grämen
War die Speise aller Tage.
Ach, wenn endlich alle Plage
Weicht, dann brechen alle Schranken,
Daß der Mensch dann den erkennt,
Der sich "unser Vater" nennt.
Wie wird man Ihm danken.

Redaktionelle Anmerkung:

Gedicht in der Auflage 1918 (dort S. 406) nicht enthalten.

7628