7572.JPG (212931 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

9:6. Mordet bis zur Vertilgung Greise, Jünglinge und Jungfrauen und Kinder und Weiber! aber nahet euch niemandem, an welchem das Zeichen ist; und bei meinem Heiligtum sollt ihr anfangen. Und sie fingen an bei den alten Männern, welche vor dem Hause [dem Tempel] waren: Hier sind die wüsten unvernünftigen Ausschreitungen und Gewalttaten von Revolution und Anarchie, die dem Weltkrieg folgen, gekennzeichnet. Die Geweihten in der gegenwärtigen Wahrheit aber können, obgleich sie buchstäblich durch Märtyrerleiden hindurchgehen sollen, dennoch von keiner Mordwaffe geschädigt werden, und diese können ihnen nichts Böses antun. Ihre Hoffnungen und ihre Schätze sind im Himmel (Matth. 6:20), und kein irdisches Unheil kann ihnen in irgendeiner Weise zum Bösen ausschlagen. Das Schwert des Geistes wird gereiften Christen, "Männern", keinen Schaden antun - aber viele junge oder unentwickelte Gläubige, die nicht den heiligen Geist haben, werden ohne Rücksicht auf ihr Geschlecht als Scheinweizen abfallen, ebenso auch alle Götzendiener des "Christentums". Die buchstäbliche Drangsal wird wahrscheinlich mit einem revolutionären Ausbruch der Anarchie gegen Kirchen und Predigertum beginnen (1.Petr. 4:17), weil diese für alle schlimme Not verantwortlich gehalten werden, weil sie das Volk in den Krieg hineingepredigt haben, trotz vieler Schriftstellen, die dem Christen den Kampf mit fleischlichen Waffen verbieten (Matth. 5:39,44 Joh. 18:11; 2.Kor. 10:4), und andere Schriftworte, welche den Christen das Gebot einschärfen, einander zu lieben und Übertretungen zu vergeben (Luk. 6:27-38), einerlei, ob es sich um persönliche Übertretungen oder um solche von Nationen handelt. (Röm. 12:17-21) Das Schwert des Geistes wird sein Werk an der Heiligtumklasse, an denen, die Christen zu sein vorgeben, beginnen. (1.Petr. 4:17.) Es wird bei den "alten Männern" beginnen, die sich als Vertreter des Volkes ausgeben - der Geistlichkeit, den Doktoren der Gottesgelehrtheit, den Bischöfen, Priestern und anderen Vertretern des Kirchenregiments.
9:7. Und er sprach zu ihnen: Verunreinigt das Haus und füllet die Vorhöfe mit Erschlagenen; gehet hinaus! Und sie gingen hinaus und schlugen in der Stadt: Im Vorbilde wurde das Haus Gottes durch einen Leichnam verunreinigt. Der Tempel, der Leib Christi, die wahre Kirche, wird verunreinigt, wenn sich darin irgend jemand befindet, der geistig tot ist. Die Priester und Leviten allein durften den Priestervorhof betreten, und dies schattet vor, daß viele, die sich dafür ausgeben, geweihte Christen zu sein, allen Anspruch, als ob sie Nachfolger Christi seien, einbüßen und so in geistigem Sinne erschlagen wurden. Sehr viele werden auf solche Weise

7573