7573.JPG (165273 Byte)

Der Mann mit dem Schreibzeug

allen und jeden Glauben verlieren, daß die "Christenheit" voll von ihnen sein wird. Die Heiligtümer und die Straßen des "Christentums" werden außerdem wahrscheinlich im buchstäblichen Sinne mit Erschlagenen der Drangsalzeit angefüllt sein.

9:8. Und es geschah, als sie schlugen, und ich allein übrigblieb, da fiel ich nieder auf mein Angesicht und schrie und sprach: Ach, Herr, Jehova! willst du den ganzen Überrest Israels verderben, indem du deinen Grimm über Jerusalem ausgießest: Es möchte beinahe so scheinen, als ob niemand in der ganzen Christenheit lebendig entrinnen wird; und in der Tat: "wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch gerettet werden." - Matthäus 24:22.

9:9,10. Und er sprach zu mir: Die Schuld des Hauses Israel und Juda ist über die Maßen groß, und das Land ist mit Gewalttat erfüllt und die Stadt ist voll Beugung des Rechts; denn sie sagen: Jehova hat das Land verlassen, und Jehova sieht uns nicht! So auch ich - mein Auge soll nicht schonen, und ich werde mich nicht erbarmen; ihren Weg will ich auf ihren Kopf bringen: Sowohl das Papsttum als auch der Protestantismus sind wegen der Lichtes des Evangeliums der Liebe, das sie beide besaßen, in außerordentlichem Maße schuldig vor Gott. Das "Christentum" ist infolge seiner barbarisch wilden und wüsten Kriege mit Blut durchtränkt. Das Kirchentum ist somit voll vorsätzlicher Sünde. Gott wird so erscheinen, als ob er die ganze menschliche Ordnung der Dinge ihrer eigenen Zerstörung preisgegeben habe.

9:11. Und siehe, der in Linnen gekleidete Mann, welcher das Schreibzeug an seiner Hüfte hatte, brachte Antwort und sprach: Ich habe getan, wie du mir geboten hast: Pastor Russell verrichtete getreulich sein großes und mühevolles Werk, die Wahrheit zu schreiben, sie zu verbreiten und das "tav" (9:4) der gegenwärtigen Wahrheit dem Sinn der Geistgezeugten einzuprägen. Im Oktober 1916 starb er, und er hat ohne Zweifel jenseits des Vorhanges in der Gegenwart Christi die Antwort gebracht: "Ich habe getan, wie du mir geboten hast."

7574