7447.jpg (155112 Byte)

Der Strom der Wahrheit

Diese Worte sind gewiß und wahrhaftig: "Kein einziges Wort ist dahin gefallen von allen seinen guten Worten." - 1.Kön. 8:56.
Und der Herr, der Gott der Geister der Propheten: Es ist noch möglich, denselben Geist zu haben, der die Propheten alter Zeit erfüllte, wenn auch die Prophezeiungen selber aufgehört haben, in wundersamer Weise geäußert oder ausgelegt zu werden. - 1.Kor. 13:8.
Hat MICH seinen Engel gesandt, seinen Knechten zu zeigen, was bald geschehen muß: Besonders die Ereignisse der unmittelbaren Zukunft. - Offb. 1:1.
22:7. Und siehe, ich komme bald: Siehe Offb. 16:15; 22:10; 12:20. Jesus ist hier der Sprecher.
Glückselig, der da bewahrt die Worte der Weissagung dieses Buches: Die Eliaklasse, welche die klare Bedeutung und Tragweite dieses Buches der Weissagung erkennt und die darin liegende und auf ihr ruhende Verantwortlichkeit auf sich nimmt. - Offb. 1:3; 3:14.
22:8. Und ich, Johannes, bin der, welcher diese Dinge hörte und sah: Verstand sie. - Offb. 1.3.
Und als ich hörte und sah, fiel ich nieder, um anzubeten vor den Füßen des Engels, der mir diese Dinge zeigte: "Dies mag bedeuten, daß am Ende dieses Evangelium = Zeitalters, wann die ganze Kirche, die Johannesklasse, dahin kommt, die Enthüllung des göttlichen Planes zu schauen, sich unter ihnen ein gewisser Geist, eine gewisse Neigung, hervortun möchte, zuviel Ehre dem zu erweisen, der vom Herrn als Werkzeug dazu benutzt wird, ihnen das göttliche Licht mitzuteilen, das für die jetzige Zeit bestimmt ist." - Z. 1905 - 173, engl.; Richt. 13:17,18.
22:9. Und er spricht zu mir: Siehe zu, tue es nicht. Ich bin dein Mitknecht: "Daß der Engel sich weigerte, die ihm zugedachte Huldigung anzunehmen, sollte eine Lektion für alle Diener (Knechte, Sendboten) Gottes sein." - Z. 1896 - 305, engl.; Offb. 19:10.
Und der deiner Brüder, der Propheten: Mit Propheten sind nach der neutestamentlichen Anwendung des Wortes christliche Redner gemeint.
Und derer, welche die Worte dieses Buches bewahren. Bete Gott an: "Gott allein sollte verehrt und angebetet werden: Er ist der Urheber des großen Planes, und er wird der Vollender des Planes sein. Er lenkt unsere Aufmerksamkeit jetzt darauf hin, weil jetzt "seine Zeit", die von Gott gewollte Zeit, gekommen ist, daß sein Volk zum Verständnis und zur Würdigung und Wertschätzung seiner Pläne kommt." - Z. 1905 - 173, engl.

7448