7418.jpg (176266 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

Und Bücher wurden aufgetan: "Die Bücher der Bibel werden dann alle geöffnet sein - verstanden werden. Alle Menschen werden dann sehen, daß die goldenen Regeln, die kraft göttlicher Inspiration durch Moses und die Propheten, Jesum und seine Apostel niedergelegt wurden, gerade dieselben sind, die Gott der Menschheit in Zukunft zur Beachtung vorlegen wird, und deren Befolgung der Messias dann auch allen Willigen und Gehorsamen möglich machen wird, indem er ihnen dabei behilflich ist, sich aus ihrer Sünde und Entartung emporzuheben." (B.S.M.) Das ganze Wort Gottes wird nicht geöffnet sein, bevor die Kirche jenseits des Vorhanges eingegangen ist. Ein großer Teil vom Worte Gottes (vielleicht beinahe alles) wird durch die Klasse der großen Schar während der Zeit der Drangsal aufgetan, aber ein Teil davon mag vielleicht auf die Propheten selbst warten. Inzwischen ist für alles, das zur Errettung und zum Dienste in der Sache des Herrn notwendig ist, vollauf gesorgt. - Dan. 7:10.
Und ein anderes Buch ward aufgetan, welches das Buch des Lebens ist: "An dem großen Tage der Prüfung der Welt, am Gerichtstage der Welt, wird ein anderes Buch des Lebens aufgetan.
Es wird über alle Buch geführt, die sich durch Gehorsam des ewigen Lebens auf menschlicher Stufe würdig erweisen." (B.S.M.) "Das erste Buch des Lebens wird das Buch des Lebens des Lammes genannt, das die Namen der Glieder der auserwählten Kirche, der Braut des Lammes, enthält. Das andere Buch des Lebens wird das Buch oder die Aufzeichnung aller derer sein, welche die Wiederherstellungsprüfung, die große Prüfung am Gerichtstage der Welt, zufriedenstellend bestehen werden." - Z. 1900 - 239, engl.
Und die Toten wurden gerichtet: "Dies Gericht und diese Herrschaft kann nicht beginnen, bevor Christus, den Jehova dazu ernannt hat, der Richter oder Herrscher der Welt zu sein, wieder gekommen ist - nicht abermals in Niedrigkeit, sondern in Macht und großer Herrlichkeit; nicht, um von neuem die Welt zu erkaufen, sondern, um die Welt zu richten [beherrschen] in Gerechtigkeit.
Eine Gerichtsverhandlung, ein Prozeß, kann in keinem Falle eher vor sich gehen, als bis der Richtet auf dem Richterstuhle sitzt, und das Gericht zur angesetzten Zeit die Sitzung begonnen hat. - Matth. 25:31." - A 355.
Nach dem, was in den Büchern geschrieben war: "Durch das Wort des Herrn werden die Menschen gerichtet (Joh. 12:48-50), und nicht durch die Ansichten, Bräuche, Gewohnheiten oder die Richtschnur von Mitmenschen, einerlei, was ihre Stellung im Leben oder ihre Befähigung auch sein möge. Deshalb sollten alle dem Beispiel der edlen Beröer nacheifern, die "täglich die Schriften

7419