7419.jpg (159699 Byte)

Die Tausendjahr = Herrschaft

untersuchten, ob sich alles also verhielte", ob die Dinge, die ihnen vorgetragen wurden, auch wahr seien. (Apg. 17:11) "Zum Gesetz und zum Zeugnis! Wenn sie nicht nach diesem Worte sprechen, so gibt es für sie keine Morgenröte." (So ist es deswegen, weil in ihnen kein Licht ist.) - Siehe 1.Thess. 5:21; Jes. 8:20." - D 53,54.
Nach ihren Werken: "Nicht der Glaube ist es, der an diesem großen Gerichtstage geprüft und auf die Probe gestellt wird; denn die Erkenntnis ist zu jener Zeit zu einem Allgemeingut geworden, und alle Finsternis und alles düstere Dunkel von Unwissenheit und Aberglauben wird dann für immer ausgetilgt sein. Die große Probe, auf die es an jenem Tage ankommt, ist eine Probe der Werke, während die Prüfungen der Kirche zur jetzigen Zeit ihren Glauben auf die Probe stellen." - B.S.M.
20:13. Und das Meer: Die Massen der Menschheit, soweit sie nicht von der Religion in Schranken gehalten werden - ein Abbild der ganzen Welt zur Zeit der Anarchie, die den schlimmsten Höhepunkt am Ende der Zeit der Drangsal erreichen wird - Siehe Kommentar zu Offenbarung 11:13.
Gab die Toten, die in ihm waren: Der neue Herrscher der Erde wird sich zuerst mit denen abgeben, welche die Zeit der Drangsal überleben, und die als tot gerechnet werden, wenn sie auch tatsächlich ein kleines Maß von Leben haben. Als der Herr sagte: "Laß die Toten ihre Toten begraben" (Matth. 8:22), bediente er sich desselben Wortes, um beide Klassen von Toten, zu beschreiben. Diejenigen, die unter dem Todesurteil stehen, werden, obgleich tatsächlich noch am Leben, noch nicht gänzlich gestorben, vom Herrn mit denjenigen, an denen das Todesurteil schon vollstreckt ist, zusammen wie eine Klasse gerechnet. Nur Gottes Volk ist "aus dem Tode in das Leben hinübergegangen." (1.Joh. 3:14) Der ganze Rest der Welt ist, wie Gott es ansieht, tot.
Und der Tod: "Für den ersten oder adamischen Tod ist eine Auferstehung vorgesehen. Alle, die in ihren Gräbern sind, werden hervorkommen. Dieser erste Tod wird im Hinblick auf Gottes Plan zur Erlösung des Menschengeschlechtes von diesem Tode, sowohl im Alten wie im Neuen Testament als "S c h l a f" bezeichnet." - H 58.
Und der Hades (Hölle): "Der Zustand des Dunklen, Geheimnisvollen, Verschwiegenen - das Grab, das zur jetzigen Zeit durch Gottes Auferweckungsmacht in Christo zu uns von einer H o f f n u n g zukünftigen Lebens spricht." - Z. 1910 - 41, engl.

7420