7404.jpg (177755 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

unter der Führung von Päpsten, Bischöfen und Priestern zu beugen. Geheime Agenten und Spione standen im Solde päpstlicher Herrschaft und wurden dazu gebraucht, um Jagd zu machen auf solche, die irgendwie eine Gesinnung zum Ausdruck brachten, welche der päpstlichen Priesterherrschaft zuwider war; oder es unterließen, sich knechtisch vor ihrer Autorität zu beugen. Mit solchen Mitteln wurden die Nationen Europas heidnisch gemacht, unter Irrlehren und Aberglauben begraben und dahin gebracht, sich in falscher Ehrfurcht vor Menschen zu beugen, die sich tatsächlich als die besonderen und autorisierten Vertreter Gottes auf Erden ausgaben. Sie gaben vor, Vollmacht zu besitzen, göttliche Gebote nach Belieben zu ändern, wann es ihnen ratsam erschien, solches zu tun, und glaubten, die Herrschaft für die Zeit Christi ändern zu können, wie wir gezeigt haben." (Dan. 7:25; Z. 1916 - 181 engl.; B 340.) Cook schreibt: "Diejenigen, die gleich in den ersten 300 Jahren nach den Aposteln lebten, faßten die tausend Jahre in buchstäblichem Sinne auf. Nach dem Talmud lehren jüdische Theologen, daß der Messias alle über die Erde vertriebenen Nachkommen der jüdischen Stämme aus der Zerstreuung einsammeln, ihre fremden Unterdrücker verwirren und schlagen wird, und daß die Juden von Jerusalem, als einem Weltzentrum aus, die ganze Erde, die ein Schauplatz irdischer Freude und Wohlfahrt werden soll, beherrschen werden. So schreibt R.Salomon: Es ist bestimmt, daß die Welt 6000 Jahre bestehen soll, nach der Zahl der Tage in der Woche; aber am s i e b e n t e n Tage ist der Sabbat, und während des s i e b e n t e n Millenniums hat die Welt Ruhe!"
20:3. Und warf ihn in den Abgrund: Vergessenheit. In diesem Falle bedeutet dies Satans erzwungene Untätigkeit, die für ihn sicherlich, nach der langen geschäftigen Zeit, die er während der letzten sechstausend Jahre gehabt hat, Vergessenheit bedeutet. Wie klein wird er sich vorkommen, wenn er sieht, daß der Herr Jesus in eintausend Jahren alles ungeschehen macht, was er in sechstausend Jahren angerichtet hat!
Und schloß zu und versiegelte über ihm: Der Geist der Wahrheit in den Herzen der Menschen; der Wunsch, die Gunst des neuen Königs der Erde zu gewinnen, wird Satan aller seiner bisherigen Untertanen berauben. Alle seine bösen Genossen und Anhänger, menschliche wie Engel, werden in der Zeit der Drangsal vernichtet werden. Tausend Jahre lang fortwährend allein, untätig, müßig und gedemütigt zu sein, ist eine Strafe, die er reichlich verdient.
Auf daß er nicht mehr die Nationen verführe, bis die tausend Jahre vollendet wären: "Manche sind in solchem Maße durch die Trügereien Satans, mit denen er alle Nationen getäuscht

7405