7352.jpg (167958 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

die Kirchenlehre von der göttlichen Berufung und Autorität der Geistlichkeit hat Gottes Kinder daran gehindert, in göttlichen Dingen Fortschritte zu machen, und hat sie derartig in Fesseln von Aberglauben und Unwissenheit geschlagen, daß sie fehlbaren Mitschmenschen und ihren Lehren, Überlieferungen und Auslegungen des Wortes Gottes Verehrung und Anbetung darbrachten. Diese ganze Ordnung der Dinge ist es, die in dem Kampfe dieses großen Tages zu Falle kommen und weggeräumt werden wird - die Ordnung der Dinge, die seit Jahrhunderten das Volk trotz Ungerechtigkeit und Not der Armen fügsam und lenksam machte und es unter das Joch herrschender Gewalten, bürgerlicher, sozialer und religiöser Machthaber, beugte. Alles dieses ist mit Gottes Zulassung geschehen, indem er es zuließ, (aber nicht von ihm angeordnet und gebilligt, wie diese Leute behaupten). Aber obwohl an sich vom Übel, hat es doch einem guten z e i t l i c h e n Zweck gedient, indem es der Anarchie vorbeugte, die unermeßlich viel schlimmer ist, weil die Menschen nicht fähig waren, es selbst besser zu machen, und weil die Zeit für Christi tausendjähriges Königreich noch nicht gekommen war. Darum ließ Gott es zu, daß dieser trügerische Wahn, der diesen falschen Systemen und Einrichtungen zugrunde liegt, Glauben fand, um das Volk so lange in Zucht und Schranken zu halten, bis "die Zeit des Endes" gekommen war - das Ende "der Zeiten der Nationen" (die Oktober 1914 abgelaufen waren)." - D 29-32.
17:6. Und ich sah das Weib trunken von dem Blute der Heiligen: Hierzu sagt eine Randbemerkung in der Rheimschen [katholischen] Bibelübersetzung: "Aber das Blut von Protestanten wird nicht das Blut von Heiligen genannt, ebensowenig wie das Blut von Dieben, Mördern und anderen Übeltätern; denn für das Vergießen des Blutes solcher ist kein Gemeinwesen zur Verantwortung zu ziehen." - (B. 308.) "Sie vernichtete die Heiligen des Höchsten" und "war trunken von dem Blute der Heiligen." - Offenbarung 18:24; 16:6.
Und von dem Blute der Zeugen Jesu: Die meisten dieser Märtyrer werden zweifellos durch einen Platz in der großen Schar geehrt werden. (Siehe Offenbarung 7:9.) Diese Schriftstelle ging während der finsteren Zeitalter in Erfüllung, aber wir sind noch in den finsteren Zeitaltern und werden es sein, bis dies System zerstört ist. Es gehört mehr als ein bloßes Bekenntnis des Glaubens dazu, um ein wahrer Christ zu sein. "Iesabel hat heute Töchterkirchensysteme, die sich zwar Protestanten nennen, die aber nichtsdestoweniger größtenteils den Geist der Mutter nachahmen. Es geschieht

7353