7346.jpg (165483 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

Und Berge wurden nicht gefunden: Jedes Königreich der Erde wird vergehen, von Anarchie verschlungen werden.

16:21. Und es fallen auf die Menschen hernieder: Auf diejenigen, die das Tier und sein Bild anbeten, das heißt, die Geistlichkeit der Erde.

Große Hagelsteine aus dem Himmel: Wahrheit, fest gefügt, mit zermalmender Wucht und Gewalt herniederkommend. Eine alles zusammenfassende Erklärung, wie der siebente Band der S c h r i f t s t u d i e n den Anbetern des Tieres und seines Bildes erscheint. - Offenbarung 11:19; Jesaja 28:17; 30:30; Hesekiel 13:11; Josua 10:11.

Wie ein Talent schwer: 51,25 kg. (Mal. 3:10) Eine andere Ansicht über den siebenten Band der S c h r i f t s t u d i e n, wie sie bei denen vorherrscht, die das Tier und sein Bild anbeten, findet eine Illustration in der letzten der ägyptischen Plagen, dem Schlagen der Erstgeburt des Landes, worüber Kapitel 11 und 12 des 2. Buches Mose berichten. Sobald diese Plage kam, waren die Ägypter, von Pharao hinab bis zum letzten Untertanen, ängstlich bemüht, die Israeliten eilends ziehen zu lassen, und bereit, alle Schmucksachen in Silber daranzugeben [die große Schar] und die goldenen Juwelen [die kleine Herde]. In Verbindung mit der Erklärung, "es war kein Haus, worin nicht ein Toter war" (2.Mose 12:30), wird zugegeben, daß, wenn unter den bei der Besprechung von Offenbarung Kapitel 8 und 9 angeführten kirchlichen Sekten irgendwelche übersehen und ausgelassen wurden, dies nicht beabsichtigt war und in späteren Auflagen verbessert werden wird. Die drei Tage, in denen die Heerscharen Pharaos die Israeliten in die Wildnis verfolgten, stellen die drei Jahre dar, die der Zeit der Anarchie vorausgehen, um welche Zeit alle Boten Pharaos von dem Meere der Anarchie verschlungen werden. In der Zeit revolutionärer Unruhen werden die Räder von ihren Wagen - Organisationen - herunterkommen.

Und die Menschen lästerten Gott wegen der Plage des Hagels: Anscheinend wird dieses Buch eine Zeitlang nicht volkstümlich sein. "Sobald die von Gott auf Satan gelegten Einschränkungen aufgehoben waren und Satan von Gott die Erlaubnis erhielt, Hiob zu schaden, bewog er die Sabbäer, daß sie Hiobs Herden raubten und seine Knechte töteten; er ließ Feuer vom Himmel herabfallen, das nicht nur Hiobs Schafherden tötete; sondern sie auch verbrannte; er sandte die Chaldäer, die Hiobs Kamele raubten und schließlich erregte er einen Wirbelsturm, der das Haus traf, in dem Hiobs

7347