7332.jpg (177002 Byte)

 

 

Das Vollendete Geheimnis

Richtung verstricken - in Evolution (Fortentwicklungslehre) und sogenannte höhere Kritik und alles, was dem Worte Gottes zuwider ist. Gott wird immer noch in der Welt in falschem Lichte dargestellt. Die Glaubensdogmen der finsteren Zeitalter werden immer noch dem äußeren Schein nach warm an die Brust gedrückt, während sie innerlich verabscheut werden. Ein großer Betrug, eine große Heuchelei, sagen Sie? Allerdings! Der größte und erstaunlichste Betrug, den die Welt je gesehen hat! Zweihunderttausend vorgebliche Diener am Worte Gottes und Christ stehen heutzutage vor der Welt da, erzählen und predigen die Märchen der finsteren Zeitalter und suchen, das Volk daran zu hindern, zu einer Kenntnis der Wahrheit zu kommen, während sie zugleich die klingende Münze und die Ehrfurchtsbezeugungen des Volkes als einen ihnen schuldigen Tribut annehmen. Verdient nicht solche Heuchelei, solche Lästerung Gottes, solcher Betrug an dem Volke, das auf solche Weise in Finsternis gehalten wird, eine große Strafe, und steht nicht diese Strafe nahe vor der Tür?" - B.S.M.

Und aus dem Munde des falschen Propheten: Die eine Hauptirrlehre, die allen protestantischen [falscher Prophet] Sekten gemeinsam ist, und in der sie alle übereinstimmen, ist die Lehre menschlicher Unsterblichkeit, die erste Lüge, die in die Welt kam, und die im Garten Eden ausgesprochen wurde. (1.Mose 2:17; 3:4.) Als unser Meister hierüber redete, sagte er: "Wenn er [Satan] die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben." (Joh. 8:44) Über denselben Gegenstand sprechend, sagte der Apostel Paulus von den Anbetern des Tieres und seines Bildes: "Sie nahmen nicht an die Liebe zur Wahrheit, damit sie errettet würden. Und deshalb sendet ihnen Gott eine wirksame Kraft des Irrtums, daß sie der Lüge glauben." (2.Thess. 2:10,11.) Der Frosch, der aus dem Munde des falschen Propheten [dem Bilde des Tieres] hervorkommt, ist die Lehre menschlicher Unsterblichkeit. Diese betrogenen Seelen glauben wirklich an diese Irrlehre, und werden ohne Zweifel imstande sein, diese zur Zufriedenheit des Drachens zu beweisen. Diese Irrlehre liegt tatsächlich den Glaubensdogmen ewiger Höllenqual und der Dreieinigkeit zugrunde. Es findet sich in 1.Joh. 4:1-3 eine Andeutung, daß die Hauptirrlehre, auf welche sich der falsche Prophet berufen wird, die ist, daß als Jesus vom Vater kam, er mehr als Fleisch war, das heißt wenigstens eine unsterbliche Seele hatte. - Offb. 13:11,13,14,15; 14:9,11; 15:2; 16:2; 19:20; 20:10; Matthäus 24:24.
Alle Christen schreiben das Buch der Offenbarung unserem Herrn zu, wie es auch der Apostel Johannes tut. (Offb. 1:1).

Redaktionelle Anmerkung:

Der auf der vorigen Seite beginnende Abschnitt Und aus dem Munde des Tieres, war in der Auflage von 1918 (dort S. 201f.) etwa doppelt so groß. Die Kürzungen in der Auflage von 1925 betreffen wiederum die ursprünglichen, kriegsgegnerischen Passagen. In der Auflage 1918 war in diesem Abschnitt auch noch zu lesen (S.202):

Man lachte früher darob, daß den türkischen Soldaten für den Fall ihres Todes ein sicherer Eingang ins himmlische Paradies oder dem Indianer die ewigen Jagdgründe verheißen wurde. Heute führen englische Geistliche Bibeltexte an, um die jungen Leute zu ermuntern, sich in Werbelisten eintragen zu lassen und suchen mit falsch angewendeten Bibelstellen den Soldatentod mit einem Glorienschein zu umgeben. (W. T. 16,24) „Gott ist mit uns!" werden sie versichert; es ist Gottes heilige Rechtssache, für die wir kämpfen, wir werden siegen, weil Gott mit uns ist. Gott hat uns den Auftrag erteilt, die bösen Feinde zu züchtigen usw.

Die Geistlichkeit selbst befindet sich in einer schwierigen Lage. Es wird von ihr erwartet, daß sie treu zur Sache ihres Landes stehe. Sie sollen den Krieg als von Gott gewollt predigen und das Hinausziehen in den Kampf als ein Verdienst hinstellen, auf das göttliche Belohnung und göttlicher Segen fallen werde. [Das Wort „S i e     m ü s s e n", wie Kutter es so trefflich geschrieben, bewahrheitet sich jetzt im ausgedehntesten Maße]. Ja, sie müssen aus Gehorsam zu ihren irdischen Herrschern, zum Kriegsdienst ermuntern und verletzen dabei das Gebot des himmlischen Königs, der sie doch gesandt hat, Friedensstifter zu sein, mit allen Menschen Frieden zu haben und nicht zu töten, sei es gesetzlich gebilligt oder nicht.  Man kann nur noch Gottesdiener (!) brauchen, die im wohlverstandenem Interesse des Staates wirken. Alle anderen, die treu zur Sache ihres himmlischen Königs stehen, werden nach und nach ausgeschaltet, aber diese werden nicht als wahre Helden, als wahre Streiter Christi erkannt werden. Mögen ihrer noch viele werden!
Unlängst wurde in Kanada der Verfasser durch die rege Tätigkeit der Prediger dort, hauptsächlich derjenigen der englischen Kirche, in Staunen versetzt. Einer von diesen marschierte in Felduniform an der Spitze von Freiwilligen durch die Straßen. Als er von einem Kollegen gefragt wurde: „Sah ich Sie nicht unter den Soldaten?" antwortete er: „Ja, ich wollte die jungen Leute anspornen." „Und wollten Sie auch an die Front, in den Schützengraben gehen?" „Kein Gedanke daran!" Er machte also lediglich den Köder, um andere in das Schlachthaus zu führen, so wie auf einem Chicagoer Viehhof ein Stier die zur Schlachtung bestimmten Tiere zusammentreibt, indem er den Kopf in die Höhe wirft und sich zu ihrem Führer auf dem Wege ins Schlachthaus macht. Dort flüchtet er sich in seinen bestimmten Winkel, wo er geschützt ist, während die andern einander zur Schlachtbank treiben und stoßen.

7333