7330.jpg (164633 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

Kirchenbauten, aber kleine Gemeinden, was beweist, daß es leicht ist, Geld zu bekommen, aber schwer, Menschen zu bekommen." - Z. 1910 - 373.

Auf daß der Weg der Könige bereitet würde, die von Sonnenaufgang herkommen: "Es muß einer verhältnismäßig blind sein, der nicht sehen kann, daß die wundervollen Prophezeiungen, die von dem Fall Babylons sprechen (Jes. 14:22; Jeremia 50,51), nicht völlig durch Cyrus, den Perserkönig, erfüllt wurden. Ein großer Teil der Prophezeiungen wartet noch heute im mystischen und symbolischen Babylon auf Erfüllung. Die Könige des Ostens, oder Könige von Sonnenaufgang, sind, wie wir die Sache verstehen, die Könige aus Christi Königreich, die auch Priester sind - der Leib Christi, das königliche Priestertum. "Du hast sie unserem Gott zu Königen und Priestern gemacht, und sie werden über die Erde herrschen." (Offb. 5:10) Von diesem Standpunkt aus bildete Cyrus, der mit seinem Heere das buchstäbliche Babylon stürzte, eine Illustration des Messias, des Königs der Könige und Herrn der Herren. (Jes. 41:25; 44:28; 45:1-14.)" - Z. 1899 - 174; Off. 7:2.

16:13. Und ich sah drei unreine Geister: Teuflischen Ursprung bezeichnend. (Matth. 10:1; Mark. 1:26; Luk. 4:33)
"Des Herrn Volk muß einen Unterschied zu machen wissen zwischen Lehren, die ihm als Wahrheit dargeboten werden - die Kinder Gottes müssen "die Geister prüfen" (1.Joh. 4:1), ob sie heilig oder böse sind, ob sie aus Gott sind oder vom Widersacher - sie müssen unterscheiden zwischen dem Geist der Wahrheit und dem Geist des Irrtums. Beide haben ihre Propheten oder Lehrer." - E 289.

Wie Frösche: Frösche sind in belästigender Weise schwatzhaft, sehen ungeheuer weise aus, haben ein großes Maul, sind sehr aufgeblasen und können doch nichts als quaken. Bei der "Bedrängnis der Nationen in Ratlosigkeit" (Luk. 21:25), die über die Christenheit infolge ihrer Sünden gekommen ist, ist die Luft jetzt überall voll von dem Gequake und Gekrächze der Weisen, die sich für weise dünken. In der Tat "zerfließen alle Knie wie Wasser." - Hesekiel 7:17; 21:7. Siehe besonders Band 4 der S c h r i f t s t u d i e n, Vorwort, Seite 1-16, "Der Krieg von Harmagedon."

Aus dem Munde des Drachen kommen: Die drei Grundwahrheiten der Geschichte sind des Menschen Sündenfall, Erlösung und Wiederherstellung. In anderen Worten ausgedrückt, sind diese drei Wahrheiten die sterbliche Natur des Menschen, der Christus Gottes und sein Tausendjahrkönigreich. Diesen Wahrheiten hat

7331