7315.jpg (132906 Byte)

Das Lied der Heiligen

Voll des Grimmes Gottes: Gegen alle Unwahrheit, Ungerechtigkeit und Selbstsucht in menschlichen Organisationen - bürgerlichen, gesellschaftlichen, kirchlichen und finanziellen.

Der da lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit: Während alle genannten Einrichtungen vergehen müssen. - Siehe Offb. 4:9; 10:6.

15:8. Und der Tempel wurde mit Rauch gefüllt:Die Namenkirche ist voller Konfusion, indem die Mißgestalt und Ungeheuerlichkeit ihrer Irrlehren offenbar gemacht wird und an den Tag kommt. - Jesaja 6:4.

Von der Herrlichkeit Gottes und von seiner Macht: Wie in seinem Worte in dieser Erntezeit enthüllt. - 2.Chron. 5:14.

Und niemand konnte in den Tempel eintreten: Keine Person von gereiftem Denken. Die vielen neuen Mitglieder, die jetzt von den verschiedenen Denominationen aufgenommen werden, kommen aus der Sonntagsschule. - Offb. 9:20.

Bis die sieben Plagen der sieben Engel vollendet waren: Bis die sieben Bände der S c h r i f t s t u d i e n geschrieben, veröffentlicht und verbreitet waren. Kurz danach wird der wahre Tempel in Bereitschaft sein, worin Männer, Frauen und Kinder aller Menschenrassen und Zeitalter ihren Herzenshunger gestillt sehen werden.
"Denn so spricht Jehova der Heerscharen: Noch einmal, eine kleine Weile ist es, da werde ich den Himmel erschüttern und die Erde und das Meer und das Trockene. Und ich werde alle Nationen erschüttern; und das Ersehnte aller Nationen wird kommen, und ich werde dieses Haus mit Herrlichkeit füllen, spricht Jehova der Heerscharen. Mein ist das Silber [die große Schar, die in Verbindung mit seinem Dienst und Amt Verwendung finden wird] und mein ist das Gold [die kleine Herde, die es darstellt] spricht Jehova der Heerscharen. Die letzte Herrlichkeit dieses Hauses wird größer sein als die erste [die Namenkirche] spricht Jehova der Heerscharen, und an diesem Orte will ich euch Frieden geben, spricht Jehova der Heerscharen." - Haggai 2:6-9.

Redaktionelle Anmerkung:

In der Auflage 1918 (dort S. 188) befindet sich zum Kapitelende wieder ein Gedicht, welches aber die Auflage 1925 nicht mit übernahm:

Möchtest du ein Stein des Tempels,

Auserwählt und passend sein?

Widerstrebe nicht dem Meister,

Daß er dich poliere fein.

 

Bis durch Hamer und durch Meißel

Du geformt für jenen Tag,

Denn in Zion an dem Tempel

Hört man keines Werkzeug Schlag.

7316