7292.jpg (169642 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

natürliche Israel, daß, wenn diejenigen, die nach Babylon in Gefangenschaft geführt waren, den Wunsch hätten, zum Herrn, ihrem Gott, und zum Lande der Verheißung zurückzukehren, dies ihnen freistünde. Cyrus erließ dies Dekret, wie man sich erinnern wird, und viele von ihnen kehrten zurück.
"Niemand wird aus Babylon herausgerufen, bis er des Herrn Stimme hört. So mögen Sie und ich jahrelang in Babylon gewesen sein, ohne daß wir irgendwelche Verantwortlichkeit deswegen hatten oder daß uns irgendwelche Unreinigkeit anhaftete. Wir waren nicht befleckt, weil wir es nicht besser wußten. Aber er sagt: "Gehet aus ihr hinaus, mein Volk, auf daß ihr nicht ihrer Sünden mitteilhaftig werdet." (Off. 18:4) Dies bedeutet, daß wir noch nicht an Babylons Sünden teilgenommen haben; ihr seid mein Volk, wenn ihr auch in Babylon seid, aber ihr seid noch nicht Teilhaber ihrer Sünde und Ungerechtigkeit. Ich war nicht verantwortlich für das, was von meiner Kindheit her in meinem Kopfe steckte, und Gott hielt mich auch nicht verantwortlich, auch euch nicht, noch irgend sonst einen. Nachdem wir aber dahin gekommen sind, die großen Irrlehren zu erkennen, die von Babylons Systemen gelehrt werden, sind wir verantwortlich. Wir haben Dinge über unseren himmlischen Vater gesagt, deren wir uns schämen würden, sie über uns selbst oder unsere irdischen Eltern zu sagen.
"Wir haben über unseren himmlischen Vater gesagt, daß er unsere Menschenwelt schuf und wußte was er tat; daß er volle Macht und Weisheit besaß und von Anfang an die Absicht hatte, neunhundertundneunundneunzig unter je Tausend zu verdammen und sie in alle Ewigkeit braten und rösten zu lassen, und daß er feuerfeste Teufel erschaffen und dazu bestimmt hatte, dies Geschäft zu besorgen; daß er einen großen Ort, Hölle genannt, erschuf, woselbst all dies teuflische Werk vor sich gehen soll. Kein ehrenhafter Mensch würde eine armselige Ratte so behandeln - das Schicksal einer Ratte vorherzubestimmen, ehe sie geboren ist, sie im voraus zu ewiger Qual zu verdammen. Aber jetzt, nachdem wir einmal erkannt haben, daß diese Lehre eine Lästerung Gottes ist, nachdem wir zur Einsicht gekommen sind, daß diese Lehre offenbar von unserem großen Widersacher, dem Teufel, angestiftet wurde - nachdem wir erkannt haben, was für ein entsetzliches Ding es ist - wenn wir nun noch den Wunsch haben, irdische Systeme zu unterstützen und unser Leben, unsere Kräfte, Gaben und Mittel daran wenden, diese teuflischen Lehren aufrecht zu erhalten, dann sind wir schlimmer als irgendwelche, dann sind wir die Schlimmsten von ihnen allen. Was für ein Recht

7293