7251.jpg (146982 Byte)

Die Geburt des Antichristen

Und das Reich unseres Gottes: Das Papsttum glaubte in Wirklichkeit, daß seine Erhöhung zur Macht die Erhöhung des Reiches Gottes auf Erden bedeutete, und so war es auch, mit dem Unterschiede freilich, daß es nicht das Reich u n s e r e s Gottes war. — 2. Korinther 4 : 4.
Und die Gewalt seines Christus: Der Papst glaubt wirklich, daß er der Statthalter, der Stellvertreter Christi ist.
Denn hinabgeworfen ist der Verkläger unserer Brüder: Es, schien dem Papsttum, daß es dadurch, das; es das kaiserliche Rom untergraben und sich an seiner Stelle auf den Thron gesetzt hatte, einen großen Sieg für Christus errungen hatte.
Der sie Tag und Nacht vor unserem Gott verklagte: Das heidnische Rom war ganz im Recht und sagte die volle Wahrheit, als es das Papsttum der Lüge, der Verschacherung geistlicher Ämter, des Mordes, des Ehebruchs und überhaupt aller möglichen Verbrechen, die in dem Strafgesetzbuch genannt find, beschuldigte. — Offenbarung 2 :13.
12:11. Und sie haben ihn überwunden durch des Lammes Blut: (Luther-Bibel) So sehen die Katholiken die Sache an, bis auf den heutigen Tag sogar. „In diesem Zeichen (das Kreuz) wirst du siegen!" lautete die Inschrift auf dem Banner der Kreuzfahrer.
Und durch das Wort ihres Zeugnisses: Aber nicht durch das Zeugnis der Geschichte oder das Zeugnis von Gottes Wort, die beide beweisen, daß „ihr Zeugnis" (das heißt das Zeugnis des Papsttums in den Päpstlichen Erlassen, Verfügungen usw.) ein Zeugnis fortgesetzten Irrtums und Verdrehens war. — Dan. 11:27.
Und sie haben ihr Leben nicht geliebt bis zum Tode: Dies war der katholische Standpunkt.
12:12. Darum seid fröhlich, ihr Himmel: Die katholischen Himmel — Päpste, Bischöfe und Prälaten.
Und die ihr in ihnen wohnet: „Die Unterpriester des Papsttums, die kein Teil oder Glieder der Kirche oder Hierarchie (kirchenregiment) sind, aber „Brüder" genannt werden." — B 299.
Wehe der (den Bewohnern der) Erde und dem Meere: (Den Bewohnern des Meeres): — Es schien dem Papsttum, als ob das Millennium und die Zeit großer Drangsal, die, wie die Schrift überall zeigt, dem Millennium vorausgehen soll, gerade vor der Türe stehe. — Offenbarung 7 : 1.

7252