7236.jpg (165422 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

daß die Herrlichkeit Gottes um so leuchtender strahlte und sein Name nur noch mehr gepriesen wurde, als Retter aus der Not. Die Statistiken und viele von den vorhin ausgeführten Gedanken über die "zwei Zeugen" verdanken wir einer Abhandlung, die sich mit den "zwei Zeugen" befaßt, aus der Feder des verstorbenen George Storrs." (Smith) "An dieser Stelle blicke ich dankbar zurück auf die mir von den Brüdern George Stetson und George Storrs zuteil gewordene Hilfe, der letztere Herausgeber des "Bible Examiner," beide jetzt verstorben. Das Studium des Wortes Gottes in Gemeinschaft mit diesen lieben Brüdern führte Schritt für Schritt zu immer grüneren Auen, und erweckte immer heller und rosiger werdende Hoffnungen für die Welt." - Pastor Russells eigene Lebensbeschreibung. Z. 1916 - 170.

11:14. Das zweite Wehe ist vorüber: In der in Kapitel XI enthaltenen Schilderung sind die drei wichtigsten Ereignisse der Zeit des Endes kurz zusammengefaßt. Zwischen der französischen Revolution und der Zeit der großen Drangsal liegt ein höchst bedeutungsvolles Ereignis, das auf die große Drangsal vorbereitet und hinführt und die direkte Ursache dieser großen Unruhen und Umwälzungen ist. Dies Ereignis ist das zweite Wehe. Es ist in allen Einzelheiten in Offenbarung 9:14-21 beschrieben. Ohne dies würde die Zeit der großen Drangsal niemals notwendig gewesen sein (Maleachi 4:6); aber sie ist jetzt notwendig, ebenso notwendig wie die Sintflut in den Tagen Noahs notwendig war, und aus demselben Grunde - nämlich um die Erde von der Brut der bösen Geister, des "Greuels der Erde", zu säubern. - Offb. 17:5; _9:13.

Siehe, das dritte Wehe kommt bald: Das dritte Wehe ist die Herrschaft des Herrn b e i ihrem B e g i n n, und der damit verbundene Umsturz der jetzigen Weltordnung. Die Wehen kommen über diejenigen, welche ein Interesse daran haben, daß die jetzige Ordnung der Dinge aufrecht erhalten wird und weiter besteht; solche, welche die Vorteile und Vorrechte, die sie unter der bisherigen Ordnung der Dinge auf irgendeine Weise erworben oder an sich gerissen haben, oder die ihnen auf irgendeine Weise unter den bisherigen Systemen zugefallen sind, auf unbegrenzte Zeit beibehalten und weiter genießen möchten. "Die Schlacht dieses großen Tages des Allmächtigen Gottes wird die größte Revolution sein, welche die Welt je gesehen hat. Sieh doch, wie schon jetzt die alles erforschenden und enthüllenden Strahlen zunehmender allgemeiner Intelligenz die geheimen Winkelzüge und Schlupfwinkel

7237