7182.jpg (163364 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

7:15. Darum: Weil sie in der großen Schlußprüfung lieber als Märtyrer litten und ihre Gewänder reinigten, als den Herrn verleugneten.
Sind sie vor dem Throne Gottes: "Der Welt des nächsten Zeitalters wird die Macht des Herrn durch die große Schar, wirkend unter der Brautklasse, fühlbar und zur Erkenntnis gebracht werden. Die Glieder der großen Schar werden eine sehr große Polizeigewalt bilden, die alle Bewohner des Erdkreises überwachen und kontrollieren und unter ihren Schutz nehmen werden. Sie werden genug zu tun haben, denn Gott hat sein Wort gegeben, daß nichts schaden und nichts wehe tun soll im nächsten Zeitalter: - "Man wird nicht übel tun noch verderbt handeln auf meinem ganzen heiligen Gebirge" - dem Königreich. (Jes. 11:9) Das wird eine gründliche und scharfe Kontrolle und Überwachung nötig machen. Wie aber werden sie das Unrechttun verhindern? Wenn eine Person im Begriff wäre, eine Gotteslästerung oder Verleumdung auszusprechen, so könnte seine Zunge auf der Stelle gelähmt werden. Sehr einfach! Ein unsichtbarer Polizist, der stets zur Stelle ist - nicht darauf wartend, bis der Übertreter das Unheil angerichtet hat, und ihn dann bestrafend, sondern Gott faßt die Sache so an, daß die Person keine Gelegenheit erhält, Unrecht zu tun, und er bestraft sie wegen der versuchten Tat." - A n t w o r t auf eine F r a g e in e i n e r öffentlichen V e r s a m m l u n g.
Und dienen ihm Tag und Nacht in seinem Tempel: "Obgleich sie niemals der lebendige Tempel sein können, dessen Haupt Christus ist (Off. 3:12; 11:1), so werden sie doch, wie uns die Schrift zeigt, D i e n e r in jenem Tempel sein; und obgleich sie niemals auf dem Thron sitzen werden, so sind sie doch hoch geehrt dadurch, daß sie "vor dem Throne" dienen dürfen. Groß und herrlich werden ihre Vorrechte sein" - Z. 1897 - 162; Off. 22:3.
Und der auf dem Throne sitzt: Jehova.
(Wird sein Zelt über ihnen errichten): In der sinaitischen Handschrift: Kennt sie. - Vom Herrn gekannt zu sein ist eine sichere Gewähr dafür, aus seiner Hand Segnungen zu empfangen. Nicht vom Herrn gekannt oder anerkannt zu sein, ist das größte aller Übel. Gott führt ein Gedenkbuch seiner Freunde (Mal. 3:16), aber kein Gedenkbuch seiner Feinde; und dies bedeutet ihren Ruin. "Ich habe euch niemals gekannt; weichet von mir." - Matth. 7:23.
7:16. Sie werden nicht mehr hungern: Arme Wesen, wie hungrig sind sie doch gewesen! Wie hat das Licht in ihre armen, fragenden und ausgehungerten Gesichter geschienen, als sie Pastor

7183