7090.jpg (139069 Byte)

Das Vollendete Geheimnis

Mit mir zu sitzen: "Die Verheißungen vom Königreich und von der Miterbschaft mit dem Meister waren in der ersten Kirche ein mächtiger Antrieb zur Treue und Ausdauer unter den zeitlichen Prüfungen und Verfolgungen, die zu erwarten sie vorher gewarnt worden waren." - A 293.
Auf meinem Thron: "Die von Gott verordneten Mittel und Wege, die Welt zu segnen und die Erkenntnis des Herrn der ganzen Schöpfung kundzutun." - A 93; 1.Kor. 6:2; 2.Tim. 2:12; Off. 2:26,27; 22:1.
Wie auch ich überwunden: "Gott sandte einen Engel, um ihn zu trösten und ihm zu dienen; ihm zu versichern, daß er noch in göttlicher Gunst stehe, auf daß er neuen Mut fasse und Kraft erhalte und mit gefaßtem Herzen alles ertrage, was ihm bevorstand, selbst bis in den Tod. Die Bitterkeit des inneren Kampfes war nun vorüber, und das Licht des Himmels schien in seine Seele und verscheuchte die tiefe Schwermut, die ihn wie ein Leichentuch einhüllte." - Z. 1906 - 348.
Und mich mit meinem Vater gesetzt habe auf seinen Thron: "Ihre (der Neuen Schöpfung) tausendjährige Herrschaft über die Erde wird nur ein Anfang ihres Regimentes in Ehre, Herrlichkeit und Unsterblichkeit sein. Wenn am Ende dieser tausend Jahre das Reich Gottes dem Vater übergeben und der Menschheit als den herrlich gemachten Vertretern des Vaters die Erde zur Beherrschung überlassen wird, dann wird sich für die Neue Schöpfung ein noch viel größeres Wirkungsgebiet eröffnen, auf dem sie in Herrlichkeit, Ehre und Unsterblichkeit tätig sein kann." - F 68,69; 1.Kor. 15:24-28.
3:22. Wer ein Ohr hat: "Glückselig aber eure Augen, daß sie sehen, und eure Ohren, daß sie hören." - Matth. 13:16.
Höre: "D e n n w a h r l i c h, ich sage euch: Viele Propheten und Gerechte haben begehrt zu sehen, was ihr anschauet, und haben es nicht gesehen; und zu hören, was ihr höret, und haben es nicht gehört." - Matth. 13:17.
Was der Geist den Versammlungen sagt! Den sieben Zeitepochen, die in den zwei vorhergehenden Kapiteln beschrieben sind, in ihrer Reihenfolge in den nachfolgenden Jahren zum Abschluß kommend: 73, 325, 1160, 1378, 1518, 1874 und 1918.

7091