Denunziantentum eines Fundamentalistenräderwerks


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von + am 21. Dezember 2006 22:07:32:

Als Antwort auf: Ist es die Aufgabe des Staates Zeugen Jehovas vor sich selbst zu schützen? geschrieben von Maranello am 20. Dezember 2006 20:41:47:

Da sehe ich mich doch glatt veranlasst, aus dem Urlaub zu melden.

Obwohl die Beamten vollkommen richtig entschieden haben und jeder weiß dass ein Beamtenschwur eines Zeugen Jehovas keinen Pfifferling wert ist, verdrehen die menschlichen Anwälte-Armeen, auf die sich die Wachtturm Gesellschaft heute lieber verlässt, dieses vollkommen korrekte Handeln der Beamten, zu einem Rechtsbruch.

Dabei wurde anscheinend die Tatsache, das Zeugen Jehovas zum Denunziantentum verpflichtet sind gar nicht in Frage gestellt.

Den einzigen Vorwurf den sich die Beamten bei dem Einstellungsgespräch machen mussten war, dass sie es zu einer zweiten Befragung kommen ließen.

Was hatten sie sich davon erhofft?
Den schaurigen Grusel, es einmal live zu erleben wie gut Jehovas Zeugen im Lügen geschult sind?
Oder hätten sie der Zeugin Jehovas geglaubt wenn sie den Beamten treu ins Gesicht gelogen hätte niemals Geheimnisverrat zu begehen?

Aber eins nach dem Anderen.
Bleiben wir doch ganz nüchtern bei den Fakten.

Zu erst einmal stellt sich die Wachtturm Gesellschaft über alles.

Beispielsweise müssen Eltern ihre Kinder mit erreichen der Volljährigkeit verstoßen.

Wachtturm 15.Januar.2007  

Seite 20

 

Die eigenen Kinder sind dann nur noch gesetzlich notwendiger Ballast.
Sie sind Ausgeschlossene.

Selbst bei minderjährigen Kindern die sich nicht Wachtturm Gesellschaft konform verhalten muss der Kontakt anhand der erstellten Regeln der Wachtturm Gesellschaft überprüft werden.

Seite 20

 

Was sind da unter diesem Gesichtspunkt schon „andere“.
Entfernter Verwandte, Ehepartner oder gar Fremde Brüder, wenn man die eigenen Kinder verstößt.

Tatsache ist, dass alles, was nicht die Wachtturm Gesellschaft ist, Satans Welt ist und pauschal als der Feind zu betrachten ist.

Wachtturm 1.Januar.2007

Seite 4

 

Ich setzte als bekannt voraus das Demokratie Teufelswerk ist.
Deswegen belasse ich es hier bei einem Zitat:

Wachtturm 1.4.2004

Seite 4

 

Hier wird insbesondere die Demokratie erwähnt.
Man beachte hier insbesondere das Demokratie für Werte steht, die eine Wachtturm Gesellschaft zutiefst verabscheut.
Meinungsfreiheit anstelle Einheit im Glauben, Volksherrschaft anstelle theokratischer Unterordnung – dies ließe sich endlos weiterführen, ich will aber jetzt hier nicht politisch abschweifen.
Muss ich extra betonen dass der nette Kuschelbär auf dem Titelbild des Wachtturms auch der deutsche Staat ist?

Seite 4

 

Die aktuelle Broschüre „Wachsamkeit Dringend nötig“ Baujahr 2004

Bringt es auf der Seite 30 auf den Punkt:

 


Mit 'Sünden zudecken' ist nicht gemeint, schwere Verfehlungen zu vertuschen.
Darüber

müssen

die Verantwortlichen in der Versammlung informiert werden, damit sie etwas unternehmen können (3. Mose 5:1; Sprüche 29:24).
Zuzulassen, dass schamlose Sünder ihr Treiben unbehelligt fortsetzen können und dadurch Unschuldige zu Schaden kommen, wäre höchst lieblos — und auch völlig unbiblisch (1. Korinther 5:9-13).

Ein Beamter mag sich hier keine Vorstellung davon machen was unter dem Wachtturm Neusprech “schamlose Sünder” gemeint ist.
Mitnichten geht es hier vordergründig um Gesetzesbrecher im herkömmlichen (weltlichen) Sinne.

ELTERN DENUNZIEREN IHRE KINDER:

Das Geheimnis des Familienglücks

Kapitel 7 Seite 86

 

Was ist aber, wenn sich der Jugendliche eines ernsten Vergehens schuldig macht? In diesem Fall benötigt er besondere Hilfe und geschickte Lenkung. Begeht jemand, der zur Christenversammlung gehört, eine schwerwiegende Sünde, wird er ermuntert, zu bereuen und die Ältesten um Hilfe zu bitten (Jakobus 5:14-16). Bereut der Betreffende, arbeiten die Ältesten mit ihm daran, sein Geistiggesinntsein wiederherzustellen. In der Familie liegt die Verantwortung, dem auf Abwege geratenen Jugendlichen zu helfen, bei den Eltern, obgleich sie die Sache eventuell mit den Ältesten besprechen sollten. Es wäre verkehrt, irgendwelche schweren Sünden ihrer Kinder vor der Ältestenschaft verbergen zu wollen…

Ich würde dem Richter empfehlen sich doch einmal das Wort „Geistiggesinntsein“ genüsslich auf der Zunge zergehen zu lassen.
Auch hier wird übrigens das Verstoßen der eigenen Kinder, auch wegen Gedankenverbrechen gefordert:
Seite 88

 

Wachtturm 15.8.1986

Seite 14

 

…wenn Älteste es versäumen, auf die Missetaten ihrer Angehörigen zu reagieren. (Vergleiche 1. Samuel 2:22-25, 30-35.) … Jugendliche waren in Hurerei, Drogenmissbrauch usw. verwickelt. Nicht wenige von ihnen waren Kinder von Ältesten, von denen manche in Bezug auf die Missetaten ihrer Kinder ein Auge zudrückten. Als die Tatsachen ans Licht kamen, verloren etliche Älteste ihr Dienstamt, weil sie ihre Stellung als Älteste missbraucht hatten oder, genauer gesagt, weil sie es versäumt hatten, ihre Macht richtig zu gebrauchen.

Ganz besonders Älteste werden davor gewarnt Vergehungen ihrer eigenen Kinder (hier z.B. Sex vor der Ehe oder Rauchen) vor der Wachtturm Gesellschaft zu verheimlichen.

Noch ein Beispiel in denen Eltern explizit aufgefordert werden ihre Kinder zu Denunzieren:

Wachtturm 1985 15. 11.

Unter der Überschrift auf Seite 18…

 

heißt es auf Seite 21:

 

Alle Diener Jehovas sollten sich unbedingt davor hüten, an den Sünden anderer teilzuhaben. Manche Eltern versuchen, die verkehrte Handlungsweise ihrer Kinder zu rechtfertigen in dem Bemühen, sie zu beschützen. Aber christliche Eltern sollten nicht denken, jeder sei gegen ihre Kinder, wenn diese einen Fehler machen. Statt dessen sollten gottgefällige Eltern ihren schuldigen Kindern helfen, jegliche Zucht, die sie gemäß Gottes Wort benötigen, zu erhalten, anzunehmen und daraus zu lernen.

Wer das praktiziert, hat keine Skrupel mehr „fremde“ vor den Ältesten zu denunzieren.
Aber darauf komme ich noch.
Das Ziel der Wachtturm Gesellschaft ist es zuerst die Familien zu zersetzen.

KINDER DENUZIEREN IHRE ELTERN

Erwachet 22.8.1996

Seite 30

 

In meinem Fall war die Person, die mir nahe steht und einen „fragwürdigen Lebenswandel“ führt, nicht nur meine Freundin, sondern auch meine unersetzliche, liebenswürdige Mutter. Ich wandte mich wegen ihrer Situation schließlich an die Versammlungsältesten, und sie wurde aus der Versammlung ausgeschlossen. Ich machte mir Vorwürfe, weil ich mit den Ältesten gesprochen hatte. Jetzt bin ich entschlossen, gegen meine unangebrachten Schuldgefühle anzukämpfen und die Anregungen in dem Artikel zu befolgen.

Wem jetzt noch nicht spei Übel ist… es geht munter so weiter.

EHEPARTNER SOLLEN SICH GEGENSEITIG DENUNZIEREN

Wachtturm 1985 15. 11.

S. 21

 

Verheiratete Christen müssen darauf achten, daß sie nicht Gottes Gesetz verletzen, indem sie schwere Sünden ihres Ehepartners decken. Sie sollten an den Fall von Ananias und Sapphira denken, die ein Komplott geschmiedet hatten, aber ihre schwere Sünde nicht verborgen halten konnten (Apostelgeschichte 5:1-11).

VERWANDTE SOLLEN SICH UNTEREINANDER DENUZIEREN

Wachtturm 1.8.1997

Seite 12

 

Viel größer ist die Gefahr unangebrachter Loyalität allerdings im privaten Bereich. Wenn ein guter Freund oder ein Familienangehöriger einen Lauf einschlägt, durch den er biblische Grundsätze verletzt, fühlen wir uns in unserer Loyalität hin- und hergerissen. Natürlich halten wir loyal zu unseren Angehörigen. Doch wir dürfen die Treue zu ihnen niemals über unsere Loyalität gegenüber Jehova stellen. (Vergleiche 1. Samuel 23:16-18.) Wir würden Übeltätern weder helfen, eine schwere Sünde zu verbergen, noch für sie Partei ergreifen gegen die Ältesten, die sie „im Geist der Milde wieder Zurechtzubringen“ suchen (Galater 6:1). So zu handeln wäre illoyal gegenüber Jehova, gegenüber seiner Organisation und gegenüber dem uns nahe stehenden Menschen. Sich vor einen Sünder zu stellen, damit ihm die nötige Züchtigung erspart bleibt, bedeutet eigentlich, dass wir ihm einen Ausdruck der Liebe Jehovas vorenthalten (Hebräer 12:5-7)

Versteht sich doch von selbst dass es die Wachtturm Gesellschaft ist, die festlegt was „biblische Grundsätze“ sind…

DENUZIEREN UNTER FREUNDEN

Erwachet 22.1.1996

Seite 16

 

Eine andere Situation entsteht, wenn dein Freund ein schweres Vergehen zugibt. Womöglich verlangt er von dir, niemandem etwas zu erzählen. Die Bibel sagt jedoch: „Habe nicht teil an den Sünden anderer; bewahre dich selbst keusch“ (1. Timotheus 5:22). Falls dein Freund schwer krank wäre und ärztliche Hilfe brauchte, würdest du dann nicht darauf bestehen, dass er einen Arzt aufsucht? Wenn er ein schweres Vergehen begangen hat, braucht er genauso Hilfe, und zwar auf geistigem Gebiet. Geheimhaltung könnte seinen geistigen Tod bedeuten und sich schädlich auf die Versammlung auswirken. Aus diesem Grund bist du verpflichtet, dafür zu sorgen, dass die Versammlungsältesten unterrichtet werden. (Vergleiche 3. Mose 5:1.)

Hierzu wurde folgendes Lehrbild auf Seite 17 beigesteuert.
Man beachte insbesondere den kurzen Rock als sicheres Indiz für das schwere Vergehen des Gedankenverbrechens.
Und nicht zu Vergessen die drei Ältesten im Hintergrund die sich über den weltlichen Geist des rechten Mädchens schwerste Sorgen machen.

 

DENUZIEREN UNTER FREUNDINNEN

Wachtturm 1988 1. 8.

Zuerst die Überschrift:

 

Seite 21

 
 

Wie verhält es sich, wenn du von jemandem weißt, daß er ein Doppelleben führt? Ermuntere ihn zunächst, sich an die Ältesten zu wenden. Was aber, wenn der Betreffende das nicht tut? Dann hast du die schriftgemäße Verantwortung, es zu melden (3. Mose 5:1). Wir wissen, daß dies nicht leicht ist, aber es ist das einzig Richtige. „Treu gemeint sind die von einem liebenden Freund zugefügten Wunden“, sagt die Bibel (Sprüche 27:6). Ein 13jähriges Mädchen ging nach einer Ansprache, durch die sie ihre schriftgemäße Verantwortung erkannte, zu einer Freundin, von deren Missetaten sie wußte, und forderte sie auf, zu den Ältesten zu gehen und ein Bekenntnis abzulegen. „Ich erkundigte mich später bei ihr, ob sie mit einem Ältesten gesprochen hatte“, schrieb sie. „Das war nicht der Fall. Daher sprach ich mit einem.“ Das Mädchen stellte dann die Frage: „War es richtig, meine ehemals beste Freundin zu ‚verpetzen‘?“ Natürlich handelte sie richtig. Die unmittelbaren Folgen mögen zwar betrüblich sein, doch das Endergebnis kann erfreulich sein, ja es kann sogar Leben gerettet werden (Hebräer 12:11).

Auch hier wird uns zum besseren Verständnis ein Lehrbild auf Seite 20 geliefert:

 

Doppelleben heißt vor allem ein Leben mit Bestandteilen ohne der Wachtturm Gesellschaft.
Dies gilt es unbedingt zu bekämpfen.

Jetzt geht’s aber an das Eingemachte.
Schluss mit Lustig!

AUFFORDERUNG DEN MITBRUDER ZU DENUZIEREN ÖFFENTLICH TROTZ SCHWEIGEPFLICHT

Da dieser Text der Schlüsseltext zu diesem Thema ist hier ungekürzt der ganze Artikel.

Wachtturm vom 1.9.1987

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Auch hier das hübsche Lehrbild von Seite 15 wie sich die Wachtturm Gesellschaft unsere junge Beamtenanwerterin vorstellt, wie sie entgegen jedem Geheimniswahrungsgesetzt dem Ältesten in steter Regelmäßigkeit zu berichten hat.

 

DENUNZIEREN INNERHALB DER VERSAMMLUNG

Wachtturm 1984 15. 4.

Seite 28

 

3. Mose — ein Aufruf zur heiligen Anbetung Jehovas
Jehova verlangt, daß wir gegen die Sünde kämpfen. Die Vergebung von Sünden erfordert nicht nur ein Sühnopfer, sondern auch, daß man die Sünden bekennt, sie bereut und soweit wie möglich versucht, den Schaden wiedergutzumachen. Und wenn wir von einem anderen Glied der Versammlung wissen, daß es eine schwere Sünde begangen hat, sie aber nicht bekennen will, sollten wir die Angelegenheit den ernannten Ältesten zur Kenntnis bringen. (Vergleiche 3. Mose 4:2; 5:1, 5, 6.) Bestimmte Sünden werden selbstverständlich nicht vergeben (3. Mose 20:2, 10; Hebräer 6:4-6; 10:26-29).

Insbesondere Sünden gegen die Wachtturm Gesellschaft werden selbstverständlich nicht vergeben.

MELDEPFLICHT

Wachtturm 1999 15. 10.

Seite 19

 

Vielleicht kannst du deinen Bruder gewinnen
Unter dem mosaischen Gesetz reichte bei bestimmten Sünden die Vergebung der Person, gegen die man sich vergangen hatte, nicht aus. Gotteslästerung, Abtrünnigkeit, Götzendienst und die geschlechtlichen Sünden Hurerei, Ehebruch und Homosexualität waren meldepflichtig, und Älteste (oder Priester) mußten sich damit befassen. Das trifft auch auf die Christenversammlung zu (3. Mose 5:1; 20:10-13; 4. Mose 5:30; 35:12; 5. Mose 17:9; 19:16-19; Sprüche 29:24).

Abtrünnigkeit (natürlich gegen die Wachtturm Gesellschaft) ist meldepflichtig!

KEINE AUSSAGEVERWEIGERUNGSRECHTE ALS ZEUGE BEI WACHTTURM TRIBUNALEN

Wachtturm 1972 1. 11.

S. 657

 

Mit den von Gott ernannten Männern eng zusammenarbeiten
Geht dieser Bibeltext nur die Aufseher oder Ältesten an? Nein, denn jeder, der sieht, daß einer seiner Mitchristen einen Fehltritt tut, ehe er es gewahr wird, ist verpflichtet, zu versuchen, diesen im Geiste der Milde wieder zurechtzubringen. Wir würden dadurch sogar Liebe bekunden. Wenn es sich um eine schwere Sünde handelt, wäre es angebracht, wir würden dem Betreffenden sagen, daß er unverzüglich die verantwortlichen Aufseher der Versammlung davon unterrichten sollte, andernfalls würden wir uns aufgrund unserer Loyalität gegenüber der Organisation Jehovas verpflichtet fühlen, das Rechtskomitee der Versammlung davon in Kenntnis zu setzen. (1. Kor. 5:9-13; Ps. 31:23) Wer Gerechtigkeit liebt und Gott wirklich loyal ergeben ist, wird sich nicht scheuen, eine grobe Sünde aufzudecken, die innerhalb der Versammlung begangen wurde; er wird auch offen die Wahrheit darüber aussagen, wenn er darum gebeten wird. — 3. Mose 5:1; Eph. 4:24; Luk. 1:74, 75.

Wachtturm 1970 15. 9.

Seite 566

 

Eine glückliche, blühende Nation unter Gottes Gesetz
Ein Zeuge war verpflichtet auszusagen, was er wußte. (3. Mose 5:1)


ERWACHET 1976 22. 2.

Seite 26

 

Die Heiligkeit des Lebens
Wenn jemand etwas wußte, was als Beweis dienen konnte, war er zur Aussage verpflichtet. Andernfalls wäre er öffentlich verflucht worden (3. Mose 5:1)

Das Leben hat doch einen Sinn

Kap. 13 S. 150-151

 

Ein Vorbild der künftigen Dinge
Im Interesse des Rechts und der Barmherzigkeit wurde von einem Zeugen in einem Gerichtsfall verlangt, über alles auszusagen, was er über den Fall wußte. Wenn er dies nicht tat, mußte er damit rechnen, von den Richtern öffentlich verflucht zu werden. Ein solcher Fluch wurde dann von Gott erfüllt (3. Mose 5:1)

ZUGESICHERTE STRAFFREIHEIT BEI VERLEUMDUNG

Wachtturm 1997 15. 8.

Seite 28

 

Warum sollte man Unrecht berichten?
Angenommen, die Person weist die Beschuldigung zurück und wir sind der einzige Belastungszeuge. Müßten wir nun mit einer Gegenklage wegen Verleumdung rechnen? Nicht wenn wir mit keinem Uneingeweihten über die Angelegenheit gesprochen haben. Es ist nicht verleumderisch, diejenigen, die die Befugnis und die Verantwortung haben, zu beaufsichtigen und Dinge richtigzustellen, über etwas zu unterrichten, was die Versammlung betrifft. Das ist sogar im Einklang mit unserem Wunsch, stets das zu tun, was richtig und loyal ist. (Vergleiche Lukas 1:74, 75.)

Wachtturm Laientribunal in Aktion:
Seite 28

 

Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt aus dem tatsächlichen Fundamentalistenräderwerk.

Ein Beamter sollte hierbei bedenken dass sich obige Zitate ausschließlich auf den Umgang mit Glaubensbrüdern beschränken.

Wie denken wir über die Andersgläubigen?

Erwachet 22.9.1964

 

Seite 9

 

Wer seinem Kind ein Kreuz als Schmuckstück umhängt dem wird unterstellt das er ihm absichtlich ein Phallussymbol umhängt.

Zu altes Zitat?

Na nehmen wir doch das Offenbarungsbuch.

http://www.manfred-gebhard.de/Classiccomicspre4sends.jpg

Neuzeitliche Heuschrecken sind die Haus zu Haus Verkündiger der Wachtturm Gesellschaft.
Auf Seite 145 müssen wir, trotz unserer Bemühungen, mit bedauern feststellen das wir keine Nachricht davon haben das jemand von unseren Wohnungsinhabern, der die gute Botschaft der Wachtturm Gesellschaft abgelehnt hat, Selbstmord begangen hat.

 

S. 145
Außerdem ist die Qual so groß, daß die Menschen zu sterben begehren.
Allerdings haben wir keine Nachricht darüber, daß irgendeiner von denen, die von den Heuschrecken gestochen worden sind, den Freitod gesucht hätte.

So sehen sich Zeugen Jehovas ungeschminkt:

Da sieht das Lächeln vom Rechtsanwalt Pickel (*) doch schon ganz anders aus oder?

(* Redaktionelle Einfügung: Zur Vermeidung des Vorhaltes einer nicht korrigierten "Namensverballhornung". Die richtige Schreibweise des genannten Herrn ist: ).

So kann man sich Manfreds Resümee nur anschließen.
Sie haben sich die Suppe mit der Zulassung zur Körperschaft selber eingebrockt und dürfen diese nun zu Gänze auslöffeln.

Für alles und jedes gehen Beamte zu Fachleuten.
Warum gehen hier Beamte zu Leuten die von der Materie null Ahnung haben?
Hat den Beamten niemand gesagt das Zeugen Jehovas von Kinderschuhen an geschult werden jemanden mit einem Lächeln im Gesicht, in die Augen schauend, anzulügen?

ZurIndexseite