Re: Demnächst mit Postleitzahl


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 05. August 2004 07:19:32:

Als Antwort auf: Demnächst mit Postleitzahl geschrieben von Drahbeck am 31. Juli 2004 06:11:17:

Zum Thema Plejaden konnte man in der Ausgabe des "Goldenen Zeitalters" vom 15. 4. 1926 noch lesen:
"Die Erforscher der Bibel haben ein besonderes Interesse an der Gruppe der Plejaden oder dem 'Siebengestirn', weil sie dreimal in der Bibel erwähnt ist, zweimal in Hiob (9:9 und 38:31), dem ältesten Buche der Bibel, und einmal in Amos 5:8. Jedesmal wird das Siebengestirn in Verbindung mit dem Orion genannt, der leuchtendsten Sterngruppe des südlichen Himmels im Winter und Frühling. Schon in alten Zeiten scheint den Plejaden aus verschiedenen Gründen besondere Aufmerksamkeit zugewendet worden zu sein. Die Plejadengruppe steht im Herbst, das ist also zu der Zeit, da bei den alten Völkern das Jahr anfing, früh abends am Himmel. Auch die Juden kannten nur das Jahr von Herbst zu Herbst, bis ihnen Gott beim Auszug aus Ägypten das heilige Jahr verordnete, das im Frühjahr begann.
Außerdem ist die Stellung der Plejaden zur Zeit der Vollendung der großen Pyramide in Ägypten, dem großen Steinzeugen Gottes, ein hervorragender Zug dieses bedeutsamen Bauwerkes. Aus diesen und anderen Gründen nehmen wir an, daß die Plejaden den Mittelpunkt des Universums einnehmen, von wo aus die gesegneten Einflüsse des Allmächtigen über die Erde und das ganze Universum ausgehen. …
Wenn der Zentralsitz Jehovas, dessen Thrones Grundfesten Gerechtigkeit sind, sich irgendwo innerhalb der Plejadengruppe befindet, so ist diese Gruppe wohl eingehender Betrachtung wert."


ZurIndexseite