Re: Die Alten ehren


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von prometeus am 22. Mai 2001 12:18:11:

Als Antwort auf: Re: Die Alten ehren geschrieben von od am 22. Mai 2001 12:08:44:

Wenn sie ZJ- Verwandte haben, sind diese gehalten für sie zu sorgen, denn das ist ja "Gottesfurcht". Falls sie keine Verwanmdten haben, wird die Ältestenschaft der Heimatversammlung kontaktiert mit der Bitte festzustellen ob es eine Möglichkeit für deren Unterbringung und Auskommen gibt. Falls es keine Heimatversammlung gibt, dann werden die auch im " Bethel" zu Tode gepflegt.

Beispiel: Fritz Adler, der ein Trauma aus seiner 25-jährigen Haftzeit (NS + DDR) hatte und sich in seinem Zimmer im Bethel verbarrikadierte und nur eine einzige Schwester, die ihn versorgte ins Zimmer ließ, bis er starb. Aber das sind Ausnahmen.

ZurIndexseite