Re: Weshalb ich den Amerikanern nicht zujuble


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 13. April 2003 22:55:21:

Als Antwort auf: Re: Weshalb ich den Amerikanern nicht zujuble geschrieben von Gerd am 13. April 2003 20:27:43:

Mal sehen ob im derzeitigen Anarchiestaat Irak die heutigen Jubler auch noch in zehn Jahren zu Jublerkaste gehören.

Jubelbeispiel Sowjetunion (ehemalige). Ein wahres Fischzugsreservoir auch für die ZJ. Wer landet dort bei den ZJs? Die Putins usw. wohl nicht. Doch eher die, deren wirtschaftliche Existenz sich erheblich von den Putins unterscheidet.

Menschenrechte definieren die USA grundsätzlich als Freiheitsrechte. Die Freiheit Geschäfte machen zu dürfen. Nicht jedoch auch als soziale Rechte. Beispiel Microsoft. Nagt sicher nicht am "Hungertuch". Hat mit Einführung der XP-Software technisch eingeführt, nur noch auf einen Rechner zu verwenden. War vorher so nicht. Hat natürlich für Microsoft den Vorteil, dass die Kassen noch mehr klimpern.

Der November 89 war zugleich ein gigantisches Arbeitsbeschaffungsprogramm für den westlichen Überbau an den ehemaligen DDR-Universitäten. Man sehe sich mal im Detail an, wer da auf den Professorenstühlen jetzt sitzt.

Beispiel Hannah Arendt Institut Dresden. Herr Vollnhals = Westler. Demnächst (am 15. 4) noch durch einen weiteren Westler (B...) "unterstützt".

Ehemalige DDR-Staatsbetriebe verschleudert für Appel und Ei. Auch der VEB wo ich mal gearbeitet hatte. Sicher Angebot und Nachfrage bestimmen die Preise. Bei ebay kann ich auch wenn ich Glück habe ein Buch dass im Buchhandel 30 Euro kostet, unter Umständen für ein Euro ergattern. Genau das gleiche taten auch die Westaufkäufer der VEB-Betriebe.

Das sind die glorreichen USA Grundsätze die jetzt noch globaler, noch umfassender durchgesetzt werden. Nutznießer dessen stört es nicht. Stören tut sie bloß wohl das, dass die Nichtnutznießer da teilweise sagen. Ich bejuble das nicht. Damit werden die Nutznießer aber auch leben müssen


ZurIndexseite