Re: de Ruiter


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von D. am 04. Februar 2003 14:56:08:

Als Antwort auf: Re: de Ruiter geschrieben von Ewald am 04. Februar 2003 13:57:44:

>Ich kann jedoch nicht verstehen wieso er die genaue Quelle mit Seitenangabe angibt, wenn es dort nicht so stehen sollte. Ein größeres Eigentor als Autor kam man ja wohl kaum schießen.
>Ewald

Das Problem dürfte wohl darin liegen, dass de Ruiter, der auch in Südamerika (in Spanisch) publizierte. Das Deutsch nicht seine eigentliche Muttersprache ist. Also vielleicht hat er in den spanischen oder englischen Ausgaben der WTG-Literatur entsprechende Passagen registriert. Das will ich ihm keineswegs in Abrede stellen. Aber für die "Aufbereitung" für den deutschen Markt, hat er, bzw. sein Verlag keinerleí sorgfältige Nachbearbeitung vorgenommen.
Übrigens habe ich de Ruiter schon vor Jahren vorgeworfen, aus dem DDR-Buch über die Zeugen Jehovas, in gleicher Weise äußerst unseriös zu zitieren. Passagen, die es in der von de Ruiter dargestellten Form, dort überhaupt nicht gibt.
"Schuster bleib bei deinen Leisten" sagt ein Volksspruch. Dieser pro fide Catholica-Verlag hat über die Zeugen Jehovas ein "Verständnis", dass dem des Bauern gleicht, der sich als Uhrmacher versucht.


ZurIndexseite