Re: Barbara G. Harrison


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von D. am 09. November 2002 07:08:46:

Als Antwort auf: Barbara G. Harrison geschrieben von D. am 19. Oktober 2002 09:00:02:

In dem Buch von Barbara G. Harrison "Vision of Glory" gelesen (sinngemäß):
Eines Nachmittags, als ich mit Arbeit in der Korrekturabteilung der Wachtower Society in der 117. Adams Street beschäftigt war, kam plötzlich einer heftiger Sturm auf. Zwei der Männer die gleich mir mit dem Korrekturlesen beschäftigt waren, liefen zu den Fenstern und sagten: "Oh Junge! Möglicherweise ist das Harmagedon. Würde es nicht wundervoll sein, wenn es Harmagedon wäre? Denkst Du auch es ist Harmagedon?"
Ich lachte und lachte und lachte, weil es mir schien als hätten sie die Rolle von Batman und Robin übernommen, eine Szene , wo der Spassvogel den von ihm beeindruckten Männern suggeriert, dass abschließende Gottesurteil stände bevor.
Und selbstverständlich machte mein Gelächter sie wütend. Sie fühlten sich in ihrer Kleinkinderfreude brüskiert und wollten nun genau wissen, was ich daran so lächerlich fand. Möglicherweise hatte mein Gelächter ihnen ihre eigene Dummheit vor Augen geführt. Obwohl ich selbst die Harmagedonlehre ernst nahm und nie bezweifelte, war mir der auftretende Sturm als Zeichen dafür, doch etwas zu naiv


ZurIndexseite