Re: Rothkranz


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von D. am 11. August 2002 10:24:56:

Als Antwort auf: Re: Rothkranz geschrieben von Drahbeck am 11. August 2002 09:40:43:

Noch ein dreibändiges Opus von Rothkranz, im genannten Verlag sei erwähnt. Dies auch aus dem Grunde, weil auch de Ruiter auf selbiges empfehlend hinweist.
Der Gesamttitel lautet: "Die kommende 'Diktatur der Humanität'"
Als Untertitel wird für Band 1 genannt "Die geplante Weltdemokratie in der 'City of Man'"; Band 2: "Die Weltherrscher der Finsternis in Aktion"; Band 3 "Die vereinten Religionen der Welt im antichristlichen Weltstaat".

Auf einen kurzen Nenner gebracht: Weltverschwörungstheorien pur, werden hier serviert in ihrer speziell katholisch ausgerichteten Variante. Die berüchtigte Antisemitenbibel "Protokolle der Weisen von Zion" verblasst angesichts des Rothkranz-Elaborates fast zur "Bedeutungslosigkeit".

So etwa in Band 1 S. 37 wo er der Freimaurerei bescheinigt sie sei die "Synagoge Satans". Originell ist Rothkranz damit keineswegs. Er plappert bloß nach, was einige Päpste schon vorgeplappert hatten. Nur mit dem Unterschied, dass seine päpstlichen Gewährsmänner, schon lange nicht mehr unter den Lebenden weilen.

In Band 2 S. 64 wird dann "folgerichtig" auch die berüchtigte Hetzschrift "Protokolle der Weisen von Zion" hochgelobt.
Nazigutachter Ulrich Fleischhauer, "Experte" anlässlich einen Prozesses um jene "Protokolle" 1935 in der Schweiz gehört dann auch zu den von Rothkranz bemühten Gewährsmännern (Band 2 S. 67).

Der heutigen katholischen Kirche ist es in der Regel peinlich bis unangenehm, wenn sie beispielsweise darauf angesprochen wird, dass ihr Schweigepapst Pius XII. auch in der Holocaust-Tragödie bedenklich geschwiegen hat. "Der Stellvertreter" von Rolf Hochhuth hatte das auch mal thematisiert. Letzteres Buch fand auch in den Zeugen Jehovas-Zeitschriften eine umfängliche Würdigung; und in diesem Punkte stimme ich ausnahmsweise auch mal mit ihnen überein.

Will man eine Zeitreise unternehmen, lange vor jenem Aspekt der Kirchengeschichte der Catholica, dann wird man mit Rothkranz's Auslassungen "bestens" bedient. Wer sich vorher noch nicht als Gegner der katholischen Kirche sah, der hat die allerbesten Chancen den letzten Rest an Motivation geliefert zu bekommen, mittels des Herrn Rothkranz. Wenn das der offizielle heutige Katholizismus wäre (er ist es nicht), was der Herr Rothkranz da seinen Lesern zumutet; dann kann man dazu nur sagen eine "höllerische" Religion kann man sich kaum für die Gegenwart vorstellen!

Theorie der Verschwörung


ZurIndexseite