Re: Cui bono


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von micha am 15. Januar 2008 18:37:04:

Als Antwort auf: Re: Cui bono geschrieben von Drahbeck am 15. Januar 2008 18:11:55:

Ach weißt du Manfred,

ob und inwieweit eine Person, die mittlerweile dem Verein, in dem ich mitarbeite, gar nicht mehr angehört, irgendwann mal einen "Alleinvertretungsanspruch" postuliert hat, interessiert mich nicht die Bohne. Ich blicke in die Zukunft, nicht in die Vergangenheit.

Ich weiß nicht, wieviele Mails ich dir in den letzen Monaten geschrieben habe, um dich mal auf ein Bierchen einzuladen und mal völlig zwanglos darüber zu plaudern, ob und wie wir nicht in manchen Dingen zusammenarbeiten können. Eine Reaktion darauf kam leider nicht von Dir. Mein Angebot steht nach wie vor; wir wohnen ja gar nicht weit auseinander.

infolink besitzt ebensowenig einen "Alleinvertretungsanspruch" wie du. In der Arbeit mit Sektenaussteigern sind verschiedene Wege möglich. infolink heute steht für zunehmende Vernetzung und Kooperation mit vielen Initativen. Daher wird der Vereinsvorstand in seinem Jahresbericht 2007, aus dem ich an dieser Stelle einmal vorab zitiere, ganz klar Stellung beziehen:
"Unsere primäre Zielgruppe sind Opfer. Sektenopfer. Bei der Hilfe für Opfer kann es keine Konkurrenz geben, sondern nur ergänzende Angebote, die wahrzunehmen ganz sicher im Interesse der Opfer ist."

Tja, und da wir beide keinen Alleinvertretungsansprcuh haben, werden wir vielleicht auch damit leben müssen, dass wir beide nicht der Nabel der Welt sind. Was zur Folge hat, dass nicht jeder der Schreiber hier auch bei uns vorbeischaut. Und nicht jeder der Schreiber bei uns auch deine Seiten ansurft.

Und so kommt irgendjemand vielleicht mal auf die Idee, sich so zu nennen wie ein User bei Dir. Aus vergleichsweise noch viel unwahrscheinlicheren Zufällen ist mal Leben entstanden...

Liebe Grüße aus der Märkischen Sandbüchse
in die Hauptstadt

micha

Netzwerk Sektenausstieg e.V.


ZurIndexseite