´

Re: Engleitner feiert

Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 04. Januar 2008 19:19:59:

Als Antwort auf: Re: Engleitner feiert geschrieben von Drahbeck am 16. Juli 2007 06:08:12:

Grundbedingung: Über Hundert Jahre alt werden. Dann klappt das mit dem Orden kassieren am laufenden Band. Selbst wenn die heutigen Ordensverleiher, zu früheren Zeiten, als der Geehrte noch im Berufsleben stand, für einen „Straßenarbeiter" wohl nur einen
Kommentar gehabt hätten. Äh, was ist denn das für einer?
Da fragt man sich doch, wer da wohl wen ehrt?
Den Geehrten?
Oder die Ordensüberbringer sich selbst?
-----------------
Der Gemeinderat der Stadt Bad Ischl hat in seiner Sitzung im Dezember beschlossen, Leopold Engleitner den Ehrenring der Stadt Bad Ischl zu Verleihen. Leopold Engleitner ist ein österreichisches NS-Opfer aus St. Wolfgang im Salzkammergut. Er ist in Bad Ischl aufgewachsen und hat als Zeuge Jehovas den Kriegsdienst verweigert und in drei Konzentrationslagern überlebt.
Mittlerweile ist er der älteste Überlebende der KZ Buchenwald, Niederhagen und Ravensbrück. Engleitner ist Träger des Goldenen Verdienstzeichens der Republik Österreich, des Silbernen Verdienstzeichens des Landes Oberösterreichs und des Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland


ZurIndexseite