dem Boden dieser Zerstörung - Sprache


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von + am 18. November 2007 01:34:

>>> „Ja, auf dem Boden dieser Zerstörung kann jedoch etwas neues, schönes und eigenes wachsen.“ <<<

Kohle vom 20.September 2007

http://i211.photobucket.com/albums/bb66/tobschmidt/Kreuz.jpg

"Ein Greuel sind für Jehova zweierlei Gewichtsteine, und trügerische Waagschalen sind nicht gut."
Sprüche 20:23

Sekten Vergewaltigen die Sprache.
Das eingreifen in die Sprache seines Opfers ist ein markantes Merkmal einer Sekte.
Die Zeugen Jehovas insbesondere verwenden die Zerstörung der Sprache als geziehlt eingesetzte Gehirnwäsche.
Der Sprache wird die eigentliche Bedeutung genommen.
Begriffe werden genau in das Gegenteil verkehrt.
Sprache wird als rhetorische Waffe eingesetzt, als Mittel um Feindbilder zu Konstruieren.

Wachtturm 15.10.1978

Seite 13:

http://i242.photobucket.com/albums/ff37/jesussirach/File0002-37.jpg

Die reine Sprache der Wachtturm Gesellschaft ist ein gezielt eingesetztes Folterwerkzeug.

http://i242.photobucket.com/albums/ff37/jesussirach/Sprache11.jpg

• Wenn Einzelpersonen die WT-Organisation aus Gewissensgründen verlassen, wird es als Beweis dargestellt, daß Gott schützend seine Hand über die Zeugen legt, indem er eine siebende Arbeit erledigt. Wenn aber Menschen eine andere christliche Religion verlassen oder aus ihr austreten, wird es als Beweis angesehen, daß die Kirche moralisch verdorben und nicht imstande oder abgeneigt ist, für die Angelegenheiten ihrer Mitglieder zu sorgen.

http://i242.photobucket.com/albums/ff37/jesussirach/Sprache12.jpg

• Wenn ein Christ von einer anderen Konfession kommt, fungiert er entsprechend seinem eigenen Vorhaben, die vom Vater der Lüge ist. Wenn ein Zeuge Jehovas kommt, prüft er zuerst seine Loyalität zu Jehova und erfüllt dann seine heilige Verpflichtung, die sich in der geistigen Kriegsführung zu engagieren hat.

http://i242.photobucket.com/albums/ff37/jesussirach/Sprache13.jpg

• Während der Zeiten des schnellen Wachstums behauptet die Organisation Gottes Zustimmung für das Werk zu haben. Während der Zeiten des schwachen oder gar negativen Entwicklung, behauptet die Organisation, daß dies ein Beweis ist, daß das Ende nahe ist, weil es scheint, daß das Zeugniswerk fast vorüber sei.

http://i242.photobucket.com/albums/ff37/jesussirach/Sprache1.jpg

• Wenn ein Zeuge Jehovas sich im Glauben aufopfert, wird er als Fußstapfennachfolger Christi in Erfüllung der Schrift angesehen. Wenn ein Christ einer anderen Religionsorganisation sich im Glauben ebenso aufopfert, wird es als irregeführte, obwohl bewundernswerte Übung des Irrglaubens und als falsch angesehen.

Wachtturm 01.01.1986

Seite 27

http://i242.photobucket.com/albums/ff37/jesussirach/File0004-31.jpg

Interessanterweise glauben Zeugen Jehovas tatsächlich bessere Menschen zu sein.

http://i242.photobucket.com/albums/ff37/jesussirach/Sprache33.jpg

Folgendes hatte sich vor ein paar Tagen zugetragen:

Ein Zeuge Jehovas beklaute einen Ehemann und ehemaligen Zeugen Jehovas um 500,- €.
Was sagte die Ehefrau zu ihrem bestohlenen Mann der Anzeige erstatten wollte?
Der ungläubige Ehemann wäre ja nur neidisch das dieser Dieb Dienstamtgehilfe oder Älteste würde und er nicht!

http://i242.photobucket.com/albums/ff37/jesussirach/Sprache2.jpg

• Wenn die Organisation falsch prophezeit, liegt es an der Unvollkommenheit und an der Neigung der Menschen, das neue System sehen zu wollen. Wenn aber ein andere Kirche falsch prophezeit, ist es ein Beweis, daß sie ein falscher Prophet ist, in Anlehnung der Erfüllung der Worte Jesu über die Anwesenheit vieler falscher Propheten während der letzten Tage.

http://i242.photobucket.com/albums/ff37/jesussirach/Sprache3.jpg

• Wenn andere christliche Glaubensgruppen von Wachstum berichten können, zeugt dies davon, daß der Teufel die gesamte bewohnte Erde irreführt. Wenn Zeugen Jehovas Zuwachs berichten, ist es ein unleugbarer Beweis dafür, daß Jehovas Geist aktiv die Organisation führt.

http://i242.photobucket.com/albums/ff37/jesussirach/Sprache4.jpg

• Wenn andere Religionen als betrügerisch dargestellt werden, oder bestimmte Privilegien innerhalb eines bestimmten Kontextes verlieren, ist es, weil Gott die Regierungen als sein Scharfrichter der Gerechtigkeit verwendet. Wenn Zeugen Jehovas als betrügerisch dargestellt werden oder bestimmte Privilegien innerhalb eines bestimmten Kontextes verlieren, ist es, weil Satan alle Regierungen besitzt.

http://i242.photobucket.com/albums/ff37/jesussirach/Sprache5.jpg

Wachtturm 15.06.1973

Seite 379

http://i242.photobucket.com/albums/ff37/jesussirach/File0006-20.jpg

http://i242.photobucket.com/albums/ff37/jesussirach/File0007-20.jpg

Was die Wachtturm Gesellschaft hier aber verschweigt ist das zahllose Jugendlicher aus allen Generationen scharenweise in die Drogenfalle tappen, gerade weil sie aus dem Zwangskorsett der Wachtturm Gesellschaft ausbrechen wollen.
Wenn die Wachtturm Gesellschaft wenigstens in der Lage wäre unsere jungen Leute zu schützen – aber gerade das Gegenteil ist der Fall.

http://i242.photobucket.com/albums/ff37/jesussirach/Sprache31.jpg

• Wenn die katholische Kirche sich engagiert, indem sie pedophile Priester schützt, und darauf die Angelegenheit beruhigt, ist es ein Beweis, daß sie eine schmutzige Hure ist. Wenn Jehovas Zeugen nicht die Polizei einschalten, wenn bekannt wird, daß in ihren eigenen Reihen Kindesmißbrauch vorgekommen ist, ist es wegen ihrer Bereitschaft, Jehova zu erlauben, die Angelegenheit zu seiner Zeit in Angriff zu nehmen und intern zu regeln.

http://i242.photobucket.com/albums/ff37/jesussirach/Sprache6.jpg

• Zeugen Jehovas behaupten, keinen Klerus zu haben und sind deshalb von den anderen christlichen Kirchen zu unterscheiden, die eine besondere Verehrung über ihre Brüdern erhalten. Wenn sie aber aufgeforderet werden, warum sie kriminelle Handlungen nicht der Polizei berichten, behaupten sie, sei es, weil es Aufgabe der Ältestenschaft ist, dies zu tun.
Vor Gericht berufen sich Älteste auf ihr Beichtgeheimnis wenn sie von Vergehungen eines Zeugen Jehovas hörten.

Erwachet! 22.10.1986

Seite16

http://i242.photobucket.com/albums/ff37/jesussirach/File0009-11.jpg

http://i242.photobucket.com/albums/ff37/jesussirach/Sprache36.jpg

• Wenn ein Christ eines anderen Glaubens Muttertag feiert, folgt dieser einem alten heidnischen Brauch und lenkt eine übermäßige Aufmerksamkeit auf die zu feiernde Person. Wenn Jehovas Zeugen einen Hochzeitsring tragen, der ebenfalls heidnischen Ursprungs ist und Aufmerksamkeit auf ihren Status lenkt, wird es als Beweis der göttlich angespornten Einrichtung der ehelichen Verbindung angesehen.

http://i242.photobucket.com/albums/ff37/jesussirach/Sprache7.jpg

• Wenn ein Zeuge Jehovas einen anderen Zeugen betrügt, kann er vor den Ältesten für mögliche Sanktionen vorgeladen werden, wenn er schuldig ist. Man wird aber angehalten keine Schmach auf Gottes Namen zu bringen und jede gerichtliche (z.B. durch einen Staatsanwalt) Anklage zurückzuziehen. Wenn der Staat oder ein Christ eines anderen Glaubens einen Zeugen betrügt oder übervorteilt, ist es die Aufgabe der Ältesten einem Zeugen Jehovas zu helfen zu seinem Recht zu verhelfen und sei es sein Recht einzuklagen.

http://i242.photobucket.com/albums/ff37/jesussirach/Sprache9.jpg

• Wenn andere Kirchen die UNO stützen, ist es Beweis, das die Hure mit dem wilden Tier buhlt. Wenn die WT-Organisation offiziell damit einverstanden ist, UNO Zielsetzungen zu stützen, dann nur, weil sie "Zugang zu ihrer Bibliothek" benötigte.

http://i242.photobucket.com/albums/ff37/jesussirach/Sprache10.jpg

• Wenn ein andersgläubiger Verwandter ein Familienmitglied der Zeugen Jehovas meidet, ist es die Erfüllung von Christi Prophezeiung hinsichtlich dessen Familien auseinanderbrechen, wenn jemand beginnt, an Jesus zu glauben. Wenn ein Zeuge Jehovas seine andersgläubigen Verwandten meidet, ob sie an Christus glauben oder nicht, wird es als Dienst angesehen, der notwendig ist, um sich von der Welt getrennt zu halten.

http://i242.photobucket.com/albums/ff37/jesussirach/Sprache14.jpg

Jede Begebenheit im Leben eines Zeugen Jehovas, wird als Beweis angesehen, daß sie die Wahrheit haben.
Genau die gleichen Begebenheiten gelten als Beweis das alle anderen von Gott in Harmagedon vernichtet werden.

http://i242.photobucket.com/albums/ff37/jesussirach/Sprache15.jpg

Gezielt wird die Persönlichkeit zersetzt indem Begriffe von der Wachtturm Gesellschaft genau in das Gegenteil verkehrt werden:

Zuerst ein Beispiel:

Ein kreuzbraver ehrlicher Wohnungsinhaber spricht an der Tür voller Glauben beseelt, von der Kreuzigung Christi.
Er meint es ehrlich, offen und ist voller Glauben.
Der ihm gegenüberstehende Wachtturmverkündiger hört jedoch das Wort „KREUZ“ und sieht vor sich automatisch einen Todfeind der „Wahrheit“.

http://i242.photobucket.com/albums/ff37/jesussirach/Sprache16.jpg

• Christenheit – eigentlich doch toll – im Wortschatz des Wachttumdictionary jedoch sehr böse

• Vergnügung – genauso im Grunde positiv – laut Wachtturmneusprech verwerflich

• Gehirnwäsche – normalerweise eine Folter – im Sektenjargon wird daraus ein zu begrüßender Vollwaschgang

• persönliche Gewissensentscheidung – freie Entscheidung nach dem eigenen Gewissen – bei der Wachtturm Gesellschaft ist dies jedoch Gesetzlich reglementiert und steht für gewöhnlich unter Sanktionen.

• Überwältigende Beweise – na Beweise eben – bei der Wachtturm Gesellschaft sind dies Dinge die man zu glauben hat weil es die Wachtturm Gesellschaft sagt. Auch wenn es eigentlich nur überwältigende Gegenbeweise gibt.

http://i242.photobucket.com/albums/ff37/jesussirach/Sprache30.jpg

• Vorauseilen – normalerweise ein Zeichen des Eifers – Im Wachtturmneusprech sehr verwerflich

• Höhere Bildung – Löbliches Ziel in der freien Wildbahn - extrem verwerflich nach der Sprachverbiegung der Wachtturm Gesellschaft.

• Akademiker – Respektsperson unter gesunden Menschen - anmaßende, selbstsüchtige Faktenfälscher, nur bedacht darauf, sich einen Namen zu machen; Protagonisten der Weisheit dieser Welt, die bald vergehen wird wenn es nach dem Wachtturm geht

• Vergewissert euch aller Dinge – unter freiem Himmel bedeutet das: Sammlung aller greifbarer Informationen – Im Sinne der Wachtturm Gesellschaft bedeutet dies sich nur der Wachtturm „Dinge“ zu vergewissern. Stichwort „Verbot jeglicher Abtrünnigen Literatur“

• auffällige Zurschaustellung der Mittel die jemand zum Leben hat – normales Verhalten – Im Wachtturm Kontext sehr verwerflich

http://i242.photobucket.com/albums/ff37/jesussirach/Sprache29.jpg

Als permanente Gehirnwäsche wird der Sprache die eigentliche Bedeutung genommen:

• Wahrheit – für gesunde Menschen ein absoluter Begriff der allen offen steht – für Wachtturm Zeugen einerseits im exklusiven Besitz, andererseits nur relativ, Stichwort „gegenwärtige Wahrheit“.

• Bald – normalerweise ein unbestimmter Begriff der Nähe darstellt – Im Wachtturmneusprech ist dies eine Rhetorische Waffe die eine in der unendlich weit entfernten Nähe bezeichnen soll.

• Verehrung – unter gesunden Menschen hat dies eine positive Bedeutung – unter Wachtturm Zeugen ist dies geradezu ein Warnsignal!. Stichwort Menschen Verehrung, Ahnenverehrung

• Neutralität – für einen Gesunden bedeutet dies Unparteiisch – Im Sektendeutsch bedeute es Neutral zu sein eine einseitige Stellungnahme für die Wachtturm Gesellschaft. Also alles andere als Neutral.

http://i242.photobucket.com/albums/ff37/jesussirach/Sprache34.jpg

• Unabhängigkeit – ein erstrebenswerter zustand des Erwachsenwerdens – laut Wachtturm Gesellschaft ein handeln nach dem Diktat des Teufels. Stichwort unabhängiges Denken

• Neues Licht – auf freier Wildbahn bedeutet dies: ein neues Leuchtmittel z.B. eine Lampe oder eine Glühbirne – Im Wachtturmneusprech ist es das ersetzten alter Irrtümer durch neue Auslegungsvarianten.

• Vorrecht – Ein gesunder Mensch versteht darunter ein Privileg, Bevorzugung, Begünstigung, dass man etwas erhält – nach dem gnadenlosen Zeugensprech versteht man darunter dass man etwas geben muss. Stichwort von Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach: „Der größte Feind des Rechts ist das Vorrecht.“

• 1914 – gewöhnliche Jahreszahl – hochstilisiert zu einer Glaubensgrundlehre

http://i242.photobucket.com/albums/ff37/jesussirach/Sprache28.jpg

Das Folterprinzip der Wachtturm Gesellschaft ist Desinformation: jeder weiß nur so viel, als er unbedingt wissen muß.
Gleichzeitig wird die Bedeutung des Wissens durch »die Reine Sprache« und »Einheit im Reden« verändert.
Es entsteht eine Art geistiges Vakuum, denn die früheren Wertvorstellungen sind verschwunden.
Wertvorstellungen werden systematisch in das Gegenteil verkehrt.

Dieses Vakuum wird mit Wachtturm-»Wissen« aufgefüllt.

Wachtturmstudium - Bibelstudium - »Studieren« wird dieser Vorgang genannt und dadurch scheinbar objektiviert.

Denn »Studieren« bedeutet im heute üblichen Sinne des Wortes das Absolvieren einer Berufsausbildung, mit dem Ziel, davon zu leben.

http://i242.photobucket.com/albums/ff37/jesussirach/Sprache27.jpg

Ganz anders bei der Wachtturm Gesellschaft:
das hier Erlernte kann außerhalb einer Wachtturm-Organisation nicht wirtschaftlich verwertet werden.
Die Folge ist nicht selten geistige und wirtschaftliche Abhängigkeit.

Dieser Vorgang ist Gehirnwäsche und wird neuerdings auch als Psychomutation, als Umwandlung der Psyche bezeichnet.

Am Ende dieses Persönlichkeitszertrümmerns sind die Wachtturm-Anhänger bereit, auch das Unmögliche zu glauben, Wunder, Geistleitung und die übliche Endzeit-Scharlatanerie.

http://i242.photobucket.com/albums/ff37/jesussirach/Sprache26.jpg

Wie in allen Diktatorischen Systemen wird die Sprache als rhetorische Waffe eingesetzt.
Als Mittel um Feindbilder zu Konstruieren.

• Idol – normale Bedeutung = Vorbild und Inspiration – nach einem Gehirnwäschewaschgang der Wachtturm Sekte wird daraus ein gefährliches Teufelszeug. Stichwort „Poster an der Zimmerwand“

• Philosophie – Normalerweise ein anerkannter Wissenschaftszweig – Unter Wachtturm Zeugen der Inbegriff der Worte Satans.

• Feiertage – Normalerweise: schöne festliche Tage – unter Sekteneinfluss: Götzendienst

http://i242.photobucket.com/albums/ff37/jesussirach/Sprache35.jpg

• Welt – wertfreier Begriff für unseren Planeten – im Sektendeutsch das Reich Satans.

• Vergnügungssüchtig – Normalerweise: beneidenswert schöne freie Tage – unter dem Wachtturm Kontext sehr verwerflich

• dieses System der Dinge – sofern es unter normalen Umständen überhaupt einen Sinn ergibt – das System Satans

http://i242.photobucket.com/albums/ff37/jesussirach/Sprache25.jpg

Kombiniert man diese Neusprechbegriffe entsteht daraus eine Art Blitzempfänger für die Zornesblitze Gottes.
Beispielsweise weltliche Feiertage.
Oder weltliche Philosophien.
Aufrichtige Christen fragen sich, ... (damit sind jedoch nur Zeugen Jehovas konforme Gedankengänge gemeint)
Denkende Menschen bestätigen/erkennen, daß ... (denken wird jedoch nur den konformen Denken zugestanden. Wer nicht Wachtturm konform denkt, wird automatisch gedankenlos)

http://i242.photobucket.com/albums/ff37/jesussirach/Sprache24.jpg

Es passt zwar nicht ganz zum Thema aber dazu eine kleine Anekdote am Rande:

In einem Gespräch mit einem Sektenaussteiger kamen wir vor kurzen auf das Thema der Vergewaltigung der Sprache.
Dabei kamen wir auch irgendwie darauf zu sprechen, dass sich manche Sektenaussteiger in den ersten Wochen ihres Sektenausstieges vor dem Gewitter fürchten.
Sie fürchten Gottes Zorn könne sie mit einem Blitz strafen.
Daraufhin erzählte mir der Sektenaussteiger, dass er es als sehr verrucht empfand als er zum ersten Mal rauchend die Bibel las!
Ich erwiderte ihm, das wäre ja fast so wie wenn er bei Gewitter seinem Metallschirm hochhielt...

http://i242.photobucket.com/albums/ff37/jesussirach/Sprache23.jpg

Zu dem wirksamen Instrument ihrer Gehirnwäsche gehört die perfektionierte Kunst der Wachtturm Gesellschaft, viele Worthülsen zu produzieren ohne etwas zu sagen.
Huldvoll Orakeln sie über ihr zur Schau gestelltes Wissen und bauen jedoch in jede pseudo Weisheit ein juristisches Hintertürchen:

"..es ist offensichtlich, dass..." oder
"..es ist ganz eindeutig, dass.." oder
"...es ist völlig klar und unmissverständlich, das..."
„das Muster gesunder Worte halten“

Das einzige was dabei jedoch "völlig klar und unmissverständlich" ist, ist dass der Schreiber des Artikels keinen blassen Dunst hat worüber er eigentlich schreibt.

(spacyfreak http://forum.sektenausstieg.net/index.php?topic=12743.msg279549#msg279549 )

http://i242.photobucket.com/albums/ff37/jesussirach/Sprache22.jpg

Zentraler Mittelpunkt der Gehirnwäsche ist ihre ungezählte Menge an kuriosen Sonderbegriffen oder Wortmonster.

• leitende Körperschaft
• zeitschriftenbewußt
• Zeitschriftentage
• Königreichsinteressen
• "Hilfs"pionier (helfen sie Pionieren? Stichwort: "Pioniere helfen Verkündigern"!?)

http://i242.photobucket.com/albums/ff37/jesussirach/File0004-30.jpg
http://forum.sektenausstieg.net/index.php?topic=9932.msg206127#msg206127

Hierzu sei angemerkt das der Begriff neben den erwähnten 3790-mal im Wachtturm, 8610 Mal in der CD-Rom vorkommt…

http://i242.photobucket.com/albums/ff37/jesussirach/Sprache21.jpg

Wachtturm 1.7.1999

Seite 26

http://i242.photobucket.com/albums/ff37/jesussirach/File0002-36.jpg

http://i242.photobucket.com/albums/ff37/jesussirach/File0003-32.jpg

http://i242.photobucket.com/albums/ff37/jesussirach/Sprache32.jpg

Ingesamt sind obige Beispiele nur ein klitzekleiner Ausschnitt der Folterwerkzeuge der Wachtturm Gesellschaft.
Die reine Sprache der Wachtturm Gesellschaft ist ein gezielt eingesetztes Folterwerkzeug.

http://i242.photobucket.com/albums/ff37/jesussirach/Sprache20.jpg

Ein Pionier in Sachen Aufarbeitung der Wachtturm Gesellschafts-Gehirnwäsche Methoden ist ein User namens Ottonio.
Er verpackt es unter Humor aber die Folgen dieser Gehirnwäsche bei Sektenopfer sind alles andere als lustig.
http://mitglied.lycos.de/BrOttonio/humor_ZJ01.html

Körperlicher Zwang ist bei der Gehirnwäsche a la Wachtturm Gesellschaft keineswegs erforderlich, weil die Interessierten und Verkündiger sich der Prozedur freiwillig stellen, in der Annahme, es handele sich lediglich um eine persönlichkeitsbildende Prozedur.
Zwang wird durch Täuschung ersetzt.

http://i242.photobucket.com/albums/ff37/jesussirach/Sprache17.jpg

Seelischen Qualen werden die Wachtturm Zeugen allerdings in reichem Maße ausgesetzt: Schuldgefühle sind Usus, das weltliche Leben mit all seinen Verlockungen ist per se des Teufels.

http://i242.photobucket.com/albums/ff37/jesussirach/Sprache18.jpg

Sektierer laufen für gewöhnlich mit dummen Stolz in der Weltgeschichte herum und glauben sie wären etwas Besonderes.
Dabei sind nicht nur ihre Mitglieder innerhalb ihrer Organisation beliebig austauschbare Kopien, auch die Sekten untereinander sind beliebig Austauschbar.

Kein Wunder das Sekten alles daransetzten das ihre Mitglieder daran gehindert werden die Auswürfe der Konkurrierenden Religionsorganisationen zu hören.

http://i242.photobucket.com/albums/ff37/jesussirach/Sprache19.jpg

Wären wir hier vor Gericht, wir hätten ganz spontan innerhalb 24 Stunden dutzende Zeugen zusammengesammelt.

Allein die Anhörung dieser Zeugen hätte zwei Prozesstage verbraucht.

Augenzeugen die Opfer und Folterknecht in einem waren.

Wenn wir Internetseiten unter den Überschriften „Unwort“ oder „Wachtturmneusprech“ dazuzählen kommen wir auf über hundert unmittelbar Betroffene Augenzeugen.

Anklage: Gehirnwäsche

http://i242.photobucket.com/albums/ff37/jesussirach/Sprache8.jpg

.

.

PS.:

Mein ganz besonderer Dank an alle die User, die an diesem Beitrag mitgewirkt haben:

Indianer56
Spucky123
Trzoska
Raccoon
Spacyfreak
Litola
Bittersweet
4dem.de
Individuum
Gerd
El Lute
BraveRifle59
Lheo
Maureen
Freiermensch
Ottonio
LitoM
Menelus
Timbolo
Libelle
Litola
prozessor
Schimpanse
viel-glücklicher-ohne-zj

 

Parsimony.17923
http://www.agpf.de/Gehirnwaesche.htm#Milgram


ZurIndexseite