Re: Stephan E. Wolf hat Vereinsmeierei satt!


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 07. November 2007 15:53:19:

Als Antwort auf: Stephan E. Wolf hat Vereinsmeierei satt! geschrieben von Herbert am 07. November 2007 15:24:51:

Zitat Stephan W. Wolf:
„ ...Deshalb will ich auch keine Energie mehr aufwenden, um mich in den leider im Vereinsleben allzu typischen persönlichen Querelen aufzureiben. ..."

In dem Moment wo die Institutionalisierung beginnt, sind solcherlei Erfahrungen unausweichlich. Das kenne ich schon von der CV in der DDR. Ihr „Hauptmacher", der Herr Dieter Pape, analog mit Wolf vergleichbar, war eines Tages auch nicht mehr bei allen dort sonderlich gut gelitten.

Schon relativ früh hatte ich einen Schlussstrich zur CV gezogen. Trotzdem erschien eines Tages bei mir einer von der CV (den ich vorher auch nicht kannte), mit dem Anliegen Unterstützung gegen Pape zu suchen. Helfen konnte (und wollte) ich dabei selbstredend nicht.

Wie auch immer. Totgesagte leben manchmal länger als ihre Propheten. Die Geschichte mag diese Fragen beantworten.
Ich erkläre das Thema an diesem Ort hier für beendet. Wer denn das Bedürfnis hat, dazu weiteren „Senf hinzuzugeben"; mag es denn in Infolink direkt tun.


ZurIndexseite