Re: Jehovas Zeugen und Satsang / KRITIK !


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von kohle am 01. November 2007 23:46:

Als Antwort auf: Re: Jehovas Zeugen und Satsang / KRITIK ! geschrieben von X am 31. Oktober 2007 23:35:

hallo x,

ich selber halte Kritik und Werbung (Missionierung) an/von geistigen Vereinigungen für Suchende für unratsam. Eine eigene Orientierung ist für mich maßgeblich. Die erhielt ich erstmals aus meinem Herzen heraus. Kritik und (verbale) Missionierung richtet sich an den Verstand. Dieser Verstand ist es m.E. aber, der uns den größten Kummer bereitet.

Was mir gut tut, erfahre ich nur in meinem Inneren. Diese innere Sicherheit muss ich mir selbst erlauschen. Diese innere Sicherheit muss gegen den Gedankenmüll, die Angstmache und das Wunschdenken Anderer („ich will ja nur dein bestes“) wachsen. In diesem selbst erblühenden Focus kristallisiert sich das heraus, was richtig und was falsch für meine weitere Entwicklung ist. Die innereigene Entsprechung entscheidet dann über die anstehenden Begegnungen und fügt sie. Das kann Satsang, Jehovas Zeugen oder auch nichts von beiden sein.

Wir Sucher sind halb fähig dazu und deshalb unsicher. Die Vollfähigkeit wollen wir erfragen und ins Haus geschickt bekommen. Daraus ist das Pool der Missionierer, Lebensberater und Sektenbeauftragten entstanden. Aus diesem Mangel entwickelte sich die New Age Bewegung und der Kirchengehorsam.

Ich sehe sowohl in Satsang als auch weiterhin in Jehovas Zeugen eine Lebenshilfe für Menschen mit deren Entsprechung. Wir müssen nur lernen, unsere Entsprechung zu spüren und zu erkennen. So, wie auch ein Kunstmaler erst einmal sehen lernen muss.

Soweit meine Meinung dazu,
alles gute dir

kohlchen



ZurIndexseite