Re: dem Boden dieser Zerstörung - Obdach


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Jochen am 01. November 2007 21:09:

Als Antwort auf: Re: dem Boden dieser Zerstörung - Obdach geschrieben von gert am 01. November 2007 20:00:24:

Ich persönlich halte Halloween für Pädagogisch wertvoll.
Während vor 150 Jahren den Kindern mit Märchen Angst vor Hexen und Teufeln gemacht wurde (z.B. Wilhelm Busch), so bietet Halloween den Kindern die Möglichkeit sich mit solchen "Angstmachern" spielerisch auseinanderzusetzen.

"+", halt die Ohren steif!
Ich kann es nicht beschönigen, wenn ich sagen würde das es nur Vorteile brachte, als ich vor meinen Eltern und jetzt ehemaligen Freunden klar Stellung bezog.
"Ich finde du bist in meinen Augen schlimmer als ein Weltmensch", ist noch eine harmlosere Variante dessen was man so zu hören bekommt.
Tiefer getroffen hat mich die Aussage ich wäre nun ein schlechter Vater, da ich ja mit dafür verantwortlich sei, da ja jetzt meine Kinder nunmehr mit in Harmagedon umkommen werden. Auch wenn ich weiß das dies nicht stimmt, aus dem Mund der eigenen Mutter hört sich das schon krass an.
Ich persönlich fühle mich nunmehr wohler, wegen meinem "outings" - alle ZJ in meiner Umgebung zum Verdruss; wo vorher ich derjenige war, der sich unwohl fühlte während die gesammte Sippe sich ihren "gestigem Paradiese" erfreute.

Mein Sohn lief übrigens mit einer "Scream"-Maske rum.
Ich bin froh das er den Spaß haben darf den ich nie hatte.
Ob ich Weihnachten feiern werde?
Wahrscheinlich nicht. Ich kann mich damit nicht identifizieren. Aber verurteilen werde ich auch dieses Jahr bestimmt niemanden deswegen, wenn er das feiern will.

Wenn ich nun einen ZJ wiedersehe kommt der mir wie eine Traumfigur aus alten Tagen vor, die einem sagen das es damals noch so etwas gab in deinem Leben - doch es kommt dir fremd und falsch vor..

Grüße dir
Jochen


ZurIndexseite