Re: Zeitgeschichte vor 70 Jahren ("Goldenes Zeitalter" 15. 10 1937)

Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 27. Oktober 2007 04:59:52:

Als Antwort auf: Re: Zeitgeschichte vor 70 Jahren ("Goldenes Zeitalter" 15. 10 1937) geschrieben von Drahbeck am 27. Oktober 2007 04:47:49:

„Passend" zur Profaschistischen Begünstigung durch die Catholica in Vergangenheit und Gegenwart, auch die Pressemeldung:
Rom spricht 498 Priester selig, die im spanischen Bürgerkrieg ermordet wurden - aber kein einziges Franco-Opfer.

Zitat:
"Die Rolle, die sie selbst spielte während des Bürgerkriegs und während der Diktatur, reflektiert die offizielle Kirche nicht. Dass sie den Vormarsch der Putschisten zum "Kreuzzug" erklärte. Dass sie die Putschisten anspornte: "Keine Befriedung ist möglich, wenn es nicht die Befriedung durch die Waffen ist", sagte der damalige Kardinal von Toledo, Isidro Gomá. Dass sie Franco erlaubte, sich als "Caudillo von Spanien durch Gottes Gnade" zu bezeichnen. Dass Bischöfe an Francos Seite den Arm zum Faschistengruß erhoben.,,,"


ZurIndexseite