Re: Hier mal meine Geschichte (Boas)


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Jochen am 25. Oktober 2007 12:31:18:

Als Antwort auf: Re: Hier mal meine Geschichte (Boas) geschrieben von X am 24. Oktober 2007 22:45:

Hallo X - eigentlich ging es damit los, das wir uns nicht mehr so überwinden wollten dahin zu müssen. Wir gingen wenn uns danach war.
Dann sind wir umgezogen (eine Hausnummer weiter), einen Umzug wo wir inklusive Renovierung zu 95% alles alleine machen mussten - einen Samtag Vormittag kamen mal 2 Älteste zur Hilfe und einer hat mal bei einer Kleinigkeit mitgeholfen (30 min). Von brüderlicher Hilfe habe ich sonst nichts gemerkt.
Kurzum: Wir fühlten uns einfach wohler zu Hause zu bleiben. Bis das mit der Sache kam wo ich erfuhr das heute verschwiegen wird, wie die Bibelforscher sehr wohl am 1.Weltkrieg beteiligt waren - danach kam eines nach dem anderen. Das siehst du an unseren Postings hier im Forum, wie wir das mit der Handhabung der Bibel seitens der WTG nicht mehr gutheißen wollen.
Dadurch das wir Abstandt hielten, bekamen wir Gelegenheit mal wirklich das zu überdenken was uns da eigentlich vom Elternhaus aufgedrückt wurde.
Die Bibel wurde genauer betrachtet. Die Wiedersprüche wurden uns deutlicher als zuvor.
Was vorher immer ein flaues Gefühl in der Magengegend war, als man vor den Türen der Leute stand, erweist sich im nachhinein als die verdrängten Zweifel.
Heute kennen wir die Bestätigung dessen, was vorher verdrängt wurde - deswegen gehen wir gar nicht mehr (seid fast 2 Jahren).

JOchen


ZurIndexseite