Re: Es gibt ein Leben nach diesem Forum


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 24. Oktober 2007 17:06:44:

Als Antwort auf: gibt es ein Leben nach diesem Forum? geschrieben von RAFA am 24. Oktober 2007 16:40:52:

Ich unterstelle mal, die Frage von „Rafa" basiert auf einer ähnlichen (durch Parsimony) verursachten Betroffenheit.

Also erst mal dieses: Im „Kleingedruckten" von Parsimony habe ich auch einen Passus entdeckt, dass die Postings-Anzahl (bei bezahlten Parsimony-Foren) auf maximal 300.000 Postings begrenzt ist. Diese Zahl ist hier zwar nicht erreicht; aber auch für den Fall, es gäbe die bekannte Parsimony-Entscheidung nicht, wäre irgendwann der Zeitpunkt erreicht, wo „Schluss" im vorgenanntem Sinne ist. Also eine Neu-Überlegung stände - so oder so - an.

Ein neues Forum aufzumachen, dürfte ja wohl keine sonderliche Schwierigkeit bilden, und das fallweise auch kurzfristig.
Dieses Forum hier ist bis Mitte Mai nächsten Jahres bezahlt. Vor etwa März nächsten Jahres, gedenke ich Alternativen noch nicht näher in Betracht zu ziehen.
Zudem sind eine Reihe von Beiträgen (in Sonderheit solche, auf die in anderen Beiträgen verlinkt wurde) zusätzlich auf der Gebhard-Webseite abgespeichert. Desweiteren habe ich es schon seit jeher so gehandhabt, eigene Forums-Archive zu erstellen, und extern, außerhalb von Parsimony zu sichern, und bin mittlerweile bei dessen Nr. 227 angelangt.

Also auch nach dem „Tag X" dem abschalten des Parsimony-Forums, sind die wesentlich erscheinenden Inhalte, gesichert.

Was das Alternativ-Angebot anderer Foren-Hoster anbelangt, ist mir allerdings bis heute noch keines begegnet, wo ich ohne lange zögern „zuschlagen" würde.
Insbesondere gefällt mit die Baumstruktur bei Parsimony besser. Die meisten Foren-Hoster indes bieten nichts ädaquates an. Aber vor März nächsten Jahres, steht aus meiner derzeitigen Sicht, eine Entscheidung, die vielleicht auch das „schlucken einiger nicht gewünschter Kröten" mit beinhalten mag, ohnehin nicht an.


ZurIndexseite