Re: Subliminale Bilder in WTG Literatur:Echt oder Einbildung?

Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von X am 14. Oktober 2007 13:31:12:

Als Antwort auf: Re: Subliminale Bilder in WTG Literatur:Echt oder Einbildung? geschrieben von susi am 13. Oktober 2007 15:03:08:

Hallo Susi!

>klar liegt alles in der sache des Betrachters...dennoch bin ich irritiert...

...ich muß erstmal ... das alles sacken lassen, um mir ein Bild zu machen...<

Als meine Frau und ich erstmals mit diesen Bildern konfrontiert wurden, hat uns das sehr beschäftigt. Ich habe sogar davon geträumt, was die Intensität der Verarbeitung anzeigt. Auch wir mußten uns, um es mit deinen Worten zu sagen, erstmal ein Bild machen. Daran kann man, für Unbeteiligte schwer nachvollziehbar, festmachen, wie stark bei Zeugen Jehovas die Glaubenswelt ist, dies sollte keinesfalls lächerlich gemacht werden.

Susi, in einem Satz: Ja es gibt merkwürdige Bilder.

Ich versuchte dies dadurch anzudeuten:

"Es gibt einige, zu denen ich den Zeichner gern befragen würde."
Parsimony.24325

Ein spezielles Bild ist im "Paradies"-buch S.244.
Dort sieht man eine Widderzeichnung die mit den Abbildungen im nachfolgenden Link eine große Ähnlichkeit hat.

Paradiesbuch S.244:
www.sixscreensofthewatchtower.com/3subliminalimages.html

Aries-Rams (Widderdarstellungen)
http://images.google.de/images?q=aries+ram&hl=delr=lang_de&um=1&ie=UTF-8&sa=X&oi=images&ct=title

Zur Vervollständigung ein weiterer Link wobei ich aber darum bitte:

VORSICHT bei dieser Seite!!!
www.kabbalah.com/german/astrology_signs.php#aries

Mein Fazit:

Es gibt auffällige Bilder.

Der Zeichner hatte Gründe warum er sein Bild gerade so malte wie wir es vor uns haben.

Über diese Gründe könnte man viel spekulieren. Vielleicht kommt der Tag, wo auch zu diesem Thema Fakten auf dem "Tisch" liegen.

"Bauer" sagt:

>Von den subliminalen Bildern will ich einmal auf den Begriff "subliminales Bewusstsein" hinweisen.
Und hier wird sicherlich deutlich, dass es bei der Bewusstseinsmanipulation viele Wege gibt.
Ich gehe davon aus, dass hier sicherlich auch einiges experimentiert wurde. ...<

Parsimony.24308

Die Wachtturmführung manipuliert herausragend.
"Bauer" spricht etwas, meiner Ansicht nach, nicht unbedingt Auszuschließendes an.

Das Problem ist nur, es bleibt Spekulation!

Eine Hypothese meinerseits; diese nicht auf den ersten Blick zu erkennenden Bilder, könnten neben den ganz offenen Dämonenabbildungen subtil das Angstgefühl (Harmagedon, Teufel) bei Gläubigen verstärken. Durch den entsprechenden Text der WTG-Publikationen wird diese Angst wieder aufgefangen und kanalisiert in die Unterordnung zur einzig wahren Religion, den Zeugen Jehovas. Die Bindung zum "treuen und verständigen Sklaven" würde so vervollkommnet.

Reine Hypothese!

Susi, nun aber Schluß, das Wetter lockt.

PS.
Gestern stellte ich fest; die Beiträge von "+" und "X" ergänzten sich hervorragend.
Die Ansichten zum Thema waren - ich würde behaupten - deckungsgleich.
Manfred, die "moderiert"-Phase ist ausgezeichnet.
Am darauffolgenden Tag können die Ansichten zu den verschiedenen Diskussionsgegenständen miteinander verglichen werden und erfreulich ist, wenn bei gewissen Themen derartige Übereinstimmungen sind und das unabgesprochen.


ZurIndexseite