Re: Schwach besetztes Mittelfeld

Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von D. am 20. April 2002 13:44:57:

Als Antwort auf: Schwach besetztes Mittelfeld geschrieben von Drahbeck am 20. April 2002 11:45:13:

Die Bibelschule Beatenberg findet man auch im Internet. Selbstredend ohne Erwähnung ihrer doch recht zweifelhaften Absolventen.

Auf der Webseite gelesen:
http://freunde.imperium.de/gansel/weltuntergang.htm

Wim Malgo, Gründer des Missionswerks Mitternachtsruf Lehre: Wim Malgo, der Gründer des Missionswerks Mitternachtsruf, terminierte im Jahr 1979 aus astrologischen Gründen das Weltende auf den Frühling 1982.

Wim Malgo und Norbert Lieth, Missionswerk Mitternachtsruf Lehre: 1986 wies Wim Malgo, der Gründer des Missionswerks Mitternachtsruf, und Norbert Lieth, sein publizistischer Nachfolger, auf den Mai 1988, dem 40. Geburtstag Israels, als möglichen Weltuntergangstermin hin.

Verkündet von: etlichen Weltuntergangsgläubigen Lehre: Viele Christen glaubten, das im Oktober 1988 die Welt untergehen würde, da nach der Gründung Israels (1948) eine Generation (40 Jahre) vergangen war.

Norbert Lieth, der publizistische Nachfolger des 1993 verstorbenen Wim Malgo, scheint von seinem Vorgänger die Lust auf das Verkünden von Weltuntergangsterminen geerbt zu haben: 1993 meint Lieth, dass im Jahr 2000 der Auftritt des Antichristen schon vorbei wäre, was einen Beginn der Weltendsereignisse um 1995 erfordern würde

Hal Lindsey
In seinem Buch 'The Late Great Planet Earth' sagt Hal Lindsey die Schlacht Armageddon für das Jahr 2000 und die Wiederkehr Christi für 2007 vorraus.

Einer anderen Quelle zufolge schreibt Lindsey, dass die Gründung Israels eine wichtige Vorbedingung für den Beginn der Endzeit sei. Die Generation, die diesem Ereignis beiwohne, werde nach Lindsey auch das Ende erleben. Da eine Generation im bibl. Sinne 40 Jahre dauert, müßte die Welt spätestens 1988 untergehen.

Norbert Lieth, der unermüdliche Verkünder von Weltuntergangsterminen, kann es nicht lassen. 1997 terminierte er nach einigen Fehlschlägen in der jüngsten Vergangenheit den Beginn der Weltuntergangserignisse für das Jahr 2000..


ZurIndexseite