Re:


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 08. Oktober 2007 04:58:19:

Als Antwort auf: Re: geschrieben von X am 07. Oktober 2007 21:04:

„...Ich wünschte mir von denen die in besonderem Maße über Zeit verfügen mehr konstruktive Hilfe (Stichwort "Schriftstudien", wobei ich keinesfalls jene mit Kindern meine ..."

Also meine Meinung dazu:
Das ich das bisherige Engagement in Sachen Band 7 schätze, kann ich nur wiederholen.
Allerdings bin ich mir auch bewusst, nicht das Recht zu haben, über andere ihre Zeit zu verfügen. Wenn es nicht anders geht, kann ich nur sagen. Abbrechen oder reduzieren des Engagements auf das Maß das einem erträglich, vertretbar erscheint. Ich nehme es niemand übel, sollte Band 7 ein Torso bleiben.

Im übrigen sagte ich schon früher und wiederhole es. Eine „gute" Meinung über Leute die ihre Zeit mit „Kettenspielen für Doofe" und analoges vertreiben, habe ich sicherlich nicht.
Als Realist sehe ich aber auch den Aspekt. Da haben sich einige Leute bewusst für die Vereinsschiene entschieden. Hat für deren Macher (früher oder später) unter anderem den Vorteil, beispielsweise „Aufwandsentschädigungen" und ähnliches für sich abzweigen zu können. Man sehe sich doch mal in der Vereinslandschaft ganz allgemein um. Dann weis man, was da „gespielt" wird.

Diese Tendenz trage ich für meine Person n i c h t mit. Als Konsequenz lege ich durchaus Wert auf Distanz. Auch um den Preis, das etwa angedachtes, wie Band 7 ein Torso bleiben mag. Ich werde meinen Weg auch weiter gehen. Aber nicht zu den Konditionen, die man sich andernorts (vielleicht) erträumen mag. Nach meiner (heutigen) Einsicht, war es durchaus eine richtige Entscheidung, etwa im Falle der „Christlichen Verantwortung" in der seinerzeitigen DDR, auf zunehmende Distanz zu gehen. Ich bin mir sicher, das war nicht die letzte Entscheidung dieser „Qualität", die ich auf meinen Lebensweg als angemessen sah und sehe.


ZurIndexseite