Re: Hallo Lea ...


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von gert am 28. September 2007 00:04:

Als Antwort auf: Re: Hallo Lea ... geschrieben von Lea am 27. September 2007 20:16:21:

Vielleicht solltst du dir klarmachen, dass eine äussere Form nie garantieren kann, ob ein Mensch zu dir hält, oder du eines Tages das Vertrauen verlierst.
Das ist ganz allgemein zu sehen - Mitglied einer Familie zu sein, bedeuted auch nicht automatisch, von allen Familienangehörigen gleichzeitg geliebt, oder gemocht zu werden. Die nominelle Zughörigkeit zu einer Kirche bedeuted auch keinen Freifahrtschein in den Himmel, und weiter, wenn du Gott behalten willst, behalt ihn.
Wenn du ihn aufgeben willst, gib ihn auf.
Bei dieser Entscheidung bist du aber völlig allein, die musst du selber treffen.
Ist das so schwer zu verstehen, das Christus von uns
vor allem Nächstenliebe verlangt hat?


"Liebe Gott über alles"
und deinen Nächsten wie dich selbst".

Das ist das ganze "Gesetz"
Und es enthält auch a l l e anderen Gesetze.

eine sehr einfache Entscheigung finde ich, ist es Christus einfach cool zu finden. Er war ein toller Typ-. Der einzige, der den Leuten die Wahrheit gesagt hat,...und das allein nimmt mich schon für ihn ein.



ZurIndexseite