Re: Brauche wieder einmal Eure Hilfe !


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Selina am 27. September 2007 00:58:

Als Antwort auf: Brauche wieder einmal Eure Hilfe ! geschrieben von susi am 26. September 2007 14:10:39:

Hallo Susi,

ja wies aussieht, könnenJZ einfach nicht locker lassen, wenn es darum geht, verlorene Schafe wieder zu ermuntern,
doch wieder zur Gemeinschaft zurückkehren, besonders,wenn
Kinder im Spiel sind.
Ja erstmal hab ich diese Woche mit einer Freundin telefoniert, ja man kommt einfach nicht gegen an gegen diese eingefahrene Denkweise, dass man
1. Die Verantwortung für seine Kinder hat, sie können doch nicht selbst entscheiden, welchen Weg sie gehen wollen, (dabei haben wir Religionsfreiheit der Kids.)
2. Ohne JZ Erziehung wird das Kind früher oder später
auf die schiefe Bahn geraten
3. Man kann nicht zu gott ein Verhältnis haben, ohne zur Organisation zu gehören
4. Du bist ohne JZ verloren
5. Mit Menschen, die "Jehova nicht mehr lieben" möchte man nicht mehr unbedingt Kontakt haben.
6. Ohne Jehovas Hilfe kannst du kein Gelingen mehr im Leben
haben
Ja, dass ich überhaupt noch zufrieden und glücklich sein kann, scheint in deren Augen ein Wunder zu sein.
Und sie können es einfach nicht akzeptieren, dass man diese Entscheidung trotz der jahrelangen sooo guten Belehrung
getroffen hat.
Und es gibt doch keine andere Religionsgemeinschaft,(das ist auch so ein schönes JZ Wort), die so fleissig von Gottes Königreich predigt !
Darauf angesprochen, dass aber eigentlich nur die Warnungsbotschaft von Harmagedon gepredigt wird,und Jesus eigentlich gesagt hat, dass man sich von denen fernhalten sollte, die ständig sagen: das ende ist nahe, tja da wurde gesagt: Du denkst ja schon wie die Weltmenschen!
Darauf erwiderte ich : Ich bin ein Mensch wie jeder andere auch, ich glaube wohl an Gott, tue anderen Gutes, sofern es mir möglich ist, gebe meinen Kindern eine gute Erziehung und eine gute Moral mit auf den Weg.
Nur leider reicht es denen nicht, um weiterhin ein unvoreingenommener Freund zu sein.
Ja das 2. Erlebnis in dieser Woche mit den lieben JZ
war, dass ich zufällig 2 Ältesten über den Weg gelaufen bin und prompt wurde ich gefragt: Kann es sein, dass ich dich habe rauchen Sehen ? Ich sagte . nein, dieses Zeug fasse ich nicht an.
Aber eigentlich hätte ich antworten sollen: Wieso, was hast du denn geraucht ??
Tja also Joint raus und entspannen mit Hannen
Wie soll man damit umgehen? hab schon doofe Träume deswegen.
So jetzt ists aber genug mit meinem Gejammer

nun denn bis die Tage

Selina


ZurIndexseite