Re: Gefühle im Rollstuhl


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Andre am 23. September 2007 11:19:35:

Als Antwort auf: Re: Gefühle im Rollstuhl geschrieben von kohle am 21. September 2007 19:12:58:

"Wie die Jünger Jesu im 1.Jahrhundert vertreten wir den Standpunkt: 'Wir müssen Gott dem Herrscher, mehr gehorchen als den Menschen ... ."

Zu den Menschen gehört auch die WTG und der "treue und verständige Sklave". Wer ein Zeuge Jehovas ist, gehorcht eben nicht Gott dem Herrscher mehr als Menschen sondern umgekehrt. Ein Zeuge Jehovas besitzt eine extreme Menschenfurcht: die Angst von Menschen (Zeugen Jehovas) verworfen zu werden, wenn sie Gott mehr gehorchen als seinen selbsternannten Vertretern.

Aber es ist schon erstaunlich, wie die WTG die Aussagen der Bibel so verdrehen kann, dass dabei folgendes rauskommt: "Du musst Gott mehr gehorchen als Menschen. Dies tust Du, in dem Du den von uns, den Vertretern Gottes, eingesetzten Menschen gehorchst. Natürlich sind die von uns eingesetzten Menschen auch nur Menschen, aber wen Du diesen Menschen gehorchst, dann ist es so, als ob Du Gott gehorchst. Auch wir, die Vertreter Gottes, sind nur Menschen, aber Du musst uns Menschen mehr gehorchen, als den Menschen, die wir nicht als von Gott eingesetzt definieren. Also musst Du den Menschen mehr gehorchen, die wir dafür als würdig erachtet haben, als den Menschen, die wir dafür nicht als würdig erachtet haben. Ja Gott mehr zu gehorchen, als Menschen, bedeutet nichts anderes als uns, den menschlichen Vertretern Gottes, mehr zu gehorchen, als selbst dem, was in der Bibel steht, da Du diese ohne den Wachtturm sowieso nur falsch verstehst."

Lieber Kohle, lass Dich nicht von den Schriften der WTG in die Irre führen. Sie enthalten geistiges Gift, dass Dich schneller töten kann, als Dir bewusst ist. In ihnen wirst Du kein Licht finden, höchstens ein Irrlicht, dass Dich in den Abgrund führt.

LG
Andre


ZurIndexseite