Re: BüSo als "Autorität"?

Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 16. September 2007 20:33:06:

Als Antwort auf: Warum man Jehovas Zeugen nicht aufklären kann geschrieben von Andre am 16. September 2007 18:53:52:

Es ist wohl so, dass man mit Binsenweisheiten auch Texte füllen kann.
Ich empfehle auch nachfolgenden Link zu sichten.
www.ruhr-uni-bochum.de/bsz/692/4.html

Wohin soll denn die Reise jener Partei, die da bereits bei mehreren Bundestagswahlen (nicht sonderlich erfolgreich) kandidierte, denn gehen?

Solche „Einsteigertexte" die auf den ersten Blick gewisse plausible Elemente haben, sind letztendlich auch nur der „Wurm an der Angel für den Fisch". Beisst er fest zu, landet er letztendlich in einer Organisation, die es in bezug auf Totalitarismus, durchaus mit den Zeugen aufnehmen kann. Eben mit einer geringfügig anderen Orientierung. Mehr hin zum Politischen.

Ich jedenfalls, würde auch der „Bürgerrechtsbrewegung Solidarität" ein nicht geringes Mass an Skepsis gegenüber zeigen. Erst recht ist mir deren Zitierung als „Autorität" alles andere als „lieb"

Ich empfehle dazu ein 1994 erschienenes Buch.
Nachstehend denn mal das Inhaltsverzeichnis aus selbigen.

http://www.manfred-gebhard.de/Beyes1.jpg
http://www.manfred-gebhard.de/Beyes2.jpg
http://www.manfred-gebhard.de/Beyes3.jpg
http://www.manfred-gebhard.de/Beyes4.jpg


ZurIndexseite