Re: Wiederholung der anderen Art- Spendenaufruf


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Gerd B. am 31. August 2007 10:17:45:

Als Antwort auf: Re: Wiederholung der anderen Art- Spendenaufruf geschrieben von X am 30. August 2007 20:45:

Lieber X!

>>Wie kann man es in diesem Forum soviele Jahre aushalten wie du, Gerd?<<

Man müsste eher fragen, wie es Manfred mit uns aushält. grmpf

Seit 1999 schnüffle ich in den Foren. Man kann dabei herrliche Studien machen, auch über sich selbst!

Als ich bei den ZJ begann auszusteigen, bemühte sich sehr, was ich wertschätzte, der damalige KA Gerrit Lösch - heute bei der LK in Brooklyn - um mich. Ein Satz ist mir in Erinnerung, als er meinte: "Sei doch EHRLICH zu dir selbst! Wo hast du denn die Wahrheit kennen gelernt, doch nur in unseren Reihen!"
Ja, das stimmte wohl, aber dort lernte ich tatsächlich mit der Zeit "ehrlich zu mir selbst zu sein", oft mit der Frage "kannst du wirklich alles glauben, was dir da als geistige Speise vorgesetzt wird?"

Das ist der erste Schritt zum Exodus. Nur Ehrlichkeit hilft dabei, diese tut auch weh! Denn das Eingeständnis zu sich selbst, jahrelang ein Dösel gewesen zu sein, der so viel Unsinn - neben Wahrheiten! - geschluckt hatte, das knabbert ordentlich am Selbstwertgefühl. Und dem wollen sich viele nicht stellen, also Augen zu und weiter machen. Genau so wie es Hassan gut beschreibt, nochmals Dank an deine Frau und dich für die Schreibarbeit!
Auch + strampelt sich mit seinen Dokumenten frei. Diese mühevolle Arbeit ist wichtig, dass jeder sich ÜBERZEUGT aus der Umklammerung befreit und nicht aus einer Laune, oder Bequemlichkeit heraus, es tut.

Ein Schlüsseltext ist für mich immer wieder dieser:
2Chron. 16: 9 Denn Jahwes Augen durchlaufen die ganze Erde, um sich mächtig zu erweisen an denen, deren Herz
u n g e t e i l t auf i h n gerichtet ist.<

Nicht der brave "Parteigenosse" Jahwes, oder der gehorsame Zeuge Jehovas, der der Stimme des Sklaven, wie der Stimme Gottes folgt, wird für den Vater im Himmel als geeignetes "Gefäß" genommen, sondern die, die nicht einer "Partei", sondern Gott dienen möchten, die machen das Rennen.

Sekte, als Begriff, ist mehr als eine Abspaltung, es ist ein bestimmtes Verhaltensmuster, in dem die Mitläufer gefangen sind, sie erkennen es nicht und kommen aus dem Muster nicht hinaus. Wissen wir auch durch Hassan und eigener Erfahrung. Lies einmal quer was sich hier aktuell gerade tut:

http://www.bechhaus.de/phpBB2/viewtopic.php?t=351

Beachte meine Themenbezeichnung und wie die STA als Reaktion, nur ihrem eingepaukten Denkmuster folgen KÖNNEN, ein Ausbrechen kommt da nicht in die Tüte.

Auch Hitler hat, in "Mein Kampf", betont, dass man eine Lüge strategisch immer wiederholen muss und wenn die Leute das oft genug gehört haben, dann wird es für sie zur Wahrheit.
So erging es auch uns!

Frage: Waren wir so klug das zu durchschauen, oder halfen uns - nicht die Buchstaben aus einem heiligen Buch - sondern eine andere Kraft, wie per Funk, "geöffnete Augen" zu bekommen?
Nun ringen wir immer noch, die Falschheiten von den Richtigkeiten zu unterscheiden, eingedenk: wir können uns auch heute noch irren...

Sonnige Grüße vom wolkenlosen Himmel!
Gerd

ZurIndexseite