An Susi


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Andre am 27. August 2007 11:03:10:

Hallo Susi,

sollte ich Dich abgeschreckt haben, dann möchte ich mich bei Dir in aller Form von Herzen entschuldigen. Man achtet manchmal nicht auf die eigenen Worte. Ich kann mich gut in Dich hineinversetzen, wie Du Dich durch die Abgrenzung Deiner Großeltern fühlst. Es ist wirklich schlimm, wie Religion Menschen beeinflussen kann - wie 13 oder 14 unvollkommene Menschen, die man in der Regel noch nicht mal mit Namen kennt, über den Glauben und das Gewissen von Millionen Menschen herrschen können. Jesus hat immer von sich aus den Kontakt gerade zu Menschen gesucht, die nicht gerade angesehen waren. Er aß mit Steuereinnehmern, Hurern und anderem "Gesocks". Er kümmerte sich um die Menschen, die von den Oberen gestoßen wurden. Er hatte Mitleid - er leidete mit den Armen, Schwachen und Kranken. Dadurch heiligte er den Namen seines Vaters. Wenn Jesus so war, dann können wir sicher sein, dass sein Vater genauso fühlt und handelt. Ich kann aber verstehen, dass man unter solchen Umständen, den Glauben an Gott und Jesus verliert und sich alternativen Erklärungen zuwendet.

Liebe Susi, ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft. Das, was Du durchlebst, benötigt viel Zeit um den Umgang damit zu erlernen.

herz-rosa LG herz-rosa
Andre


ZurIndexseite