Re: Herr S...

Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 27. Juni 2007 06:32:18:

Als Antwort auf: Man kann auch einfach "Gimpelfang" sagen! geschrieben von Bauer am 22. Juni 2007 22:48:

Herr S... aus Büdingen, bietet diesmal einen Ankündigungstext der "Marke 08/15" für den ZJ-Kongress in Frankfurt/M. Man sagt wohl nicht zuviel schätzt man selbige wie auch einen ähnlichen von Herrn Lorsbach so ein. Formuliert in den Gefilden von Selters. Und die beauftragten "Papageien" dürfen ihn dann wiederholen. Texte solcher Art haben dann wohl denselben Wert, wie die "Dramavorführungen" auf solchen Kongressen.
Zu einem Playbacktext dürfen die Akteure sich in Mimik produzieren.

In Sachen symbolisches Playback hatte Herr S... sich ja schon früher geübt
Das bekannte WTG-Standhaft-Video "glänzt" ja unter anderem mit dem Gedicht des Herrn Wohlfahrt: "Ich bleibe fest ..."

Wortwörtlich zitiert er da den WTG-Text des "Standhaft"-Videos ohne deutlich zu machen, dass er bloß zitiert.
So liest man bei S... auch beispielsweise die Jubelsätze im Anschluss an das Wohlfahrt-Gedicht:
"Diese Worte gaben die Entschlossenheit Tausender Zeugen Jehovas wieder ..." usw.
Wer das WTG-"Standhaft"-Video inzwischen ein paar mal gesehen hat, kann solche Sätze mittlerweile schon "auswendig herunterbeten" und einer der das offenbar besonders gut auch kann, heisst Hans-Joachim S....

Genau selbiges findet man unter anderem auch in einem PR-Text wieder in einem Artikel der Zeitschrift des Büdinger Geschichtsvereins, der offenbar dort von Herrn S... eingereicht wurde. Es ist für ihn wohl Ehrensache, in selbigem nur Pro-WTG orientierte "Autoritäten" zu bemühen. Sollte jemand zu der Einsicht gekommen sein, die gesamte "Standhaft"-Thematik so wie sie von WTG-Seite präsentiert wird, provoziert doch einige kritische Rückfragen. So findet er selbige jedenfalls nicht mal andeutungsweise, in den Ausführungen des Herrn S... reflektiert.
Selbiges verwundert zwar nicht, ist aber doch wert, ausdrücklich registriert zu werden.

Auch Honoratioren weis Herr S... zu präsentieren. So liest man in dem S...-Text auch die Sätze:
"Der Koordinator der (Standhaft) Ausstellung, Hans-Joachim S... aus Büdingen, der für die regionale Öffentlichkeitsarbeit zuständig war, freute sich sehr, unter den interessierten Gästen auch den früheren Bundespostminister Dr. Christian Schwarz-Schilling, MdB" und noch einige andere Herrschaften dieser Güte, begrüßen zu können.
Solche PR-Events müssen offenbar ihren Niederschlag auch in der Zeitschrift eines Geschichtsvereins finden, zumindest meint dies offenbar Herr S...!
Tatsächlich finden sich in dem S...-Text auch noch ein paar regionale Bezüge. So berichtet er über einen Herrn Ernst Schwalm (1900 - 1978) der offenbar auch in Büdingen als Heilpraktiker fungierte. Diese Berufsspezies feiert ja bei den Zeugen Jehovas besondere Triumphe. Herr S... bestätigt es wieder einmal.
www.presseanzeiger.de/meldungen/gesellschaft-kultur/235303.php

Das Thema Anbiederung


ZurIndexseite