Re: Hallo Mädels und Jungs!


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von X am 14. Juni 2007 20:39:

Als Antwort auf: Re: Fremdbluttherapie - bedingungslose Liebe geschrieben von Juliabackhausen am 14. Juni 2007 10:23:01:
Hallo "+",

eigentlich wollte ich dir längst antworten.
Deine Letzten Beiträge zur "Lüge" waren wieder sehr spannend.
Die Verbindungen zu älteren Postings (Summasumarum) zeigen, daß viel Spannendes schon besprochen wurde.
Du hattest vor Wochen z.B einen Link eingearbeitet, wo es um das "Milgram-Experiment" ging. Ich habe zwar versucht im Forumsarchiv so viel wie möglich durchzuarbeiten, aber...
Die Sache mit diesem Experiment wollte ich im Rahmen des Hassan-Buches ins Netz stellen. Ich dachte, daß dies einigen noch nicht bekannt sei, habe mich allerdings geirrt.
In den letzten Postings fiel das Erwachet! vom 22.10.1986 S.16 auf, aber auch alle anderen Angaben zum Thema "Gehirnwäsche" und deren Lächerlichmachung in WTG-Schriften. Super Parallele zu Steven Hassan, der eine ähnliche Erfahrung ansprach. Der Index bietet sogar zum Thema "Gehirnwäsche" einiges. Ich las mal im WT oder EW aus den 60iger Jahren etwas. Ich überlegte so: "Man kennen die sich gut aus, sagenhaft". Von Bewußtseinskontrolle habe ich aber noch nichts gelesen. :)
Der Hammer ist aber dein Fundstück mit dem "jemand"( weiß jetzt nicht mehr woraus dieses Zitat stammte). Es ging sinngemäß darum, daß der Wachtturm sich nicht irrte, sondern die, die ihn herausgaben. Super!!! Das war mindestens genauso gut wie: "Wir haben die Wahrheit und wir wissen das" oder die "Pötzinger"-fotos.

"+" eine große Bitte, wenn Zeit vorhanden:
Kannst du sie noch mal ins Netz stellen? Nebeneinander. Nach Herausgabedatum der Publikationen geordnet.
Ich glaube diese Darstellung der bildhaften "Wahrheit" der Gesellschaft, müssen unsere Neuen sehen. (Im "Verkündiger"-Buch auf Seite 291 ist dasselbe/gleiche??? Foto, vielleicht kannst du es als drittes verwenden)

Du sagst:

>Doch die Natur ist eine Frage ...<

>Leben heißt Bewegung und Veränderung.<

Ähnliches sagt Hassan auf den kommenden Seiten.

>Der Vorwurf lautet sinngemäß:
Ich habe jemanden sozusagen im Regen stehen lassen.<

Nun "+", läßt die Wachtturmgesellschaft ihre anvertraute Herde nicht viel mehr im Regen stehen als du oder alle anderen die ja nichts anderes tun als Fakten gegenüberzustellen?

Wahrheit ist oft schwer auszuhalten, aber besser jetzt den Tatsachen ins Auge sehen, als mit 99 Jahren.

Deshalb bitte weiter aufklären "+" und ich melde mich nur noch, wenn mir etwas NICHT zusagt. ;-)

Hallo Lea,

mein Satz in Bezug auf deine Schwester:

>Ist sie aber mit ihrer Religion wirklich glücklich, sei bitte genauso tolerant wie zu meiner Frau. ;-)

sprang dir förmlich ins Auge, stimmts!

Also für alle: "Frau von...", ist die Frau von "X".

War aber manchmal auch nicht bei eingegangenen Postings zu übersehen, oder?:

"Frau von..."
"X"

Schön fand ich wenn stand:

"Frau von..."
"+"

Übrigens, weißt du wann sie mal geschockt war?
Als "Bauer" sie, weil er zu schnell war, als Lügnerin bezeichnete :-). "+" hat sie aber rausgeboxt!
Lea, daß Problem mit euch Frauen ist, man kann euch nichts sagen. :-)
Ich wollte die Sache unauffälliger, z.B. mit einem Namen wie Lydia oder so, aber ich habe mich nicht durchsetzen können.
Wie sagte mal eine ältere Schwester:
Der Mann ist das Haupt, die Frau der Hals.
Der Hals bestimmt die Richtung. ;-)

Lea kannst und möchtest du verraten, welche Bücher du schon besitzt? Wenn nicht, Frage einfach ignorieren.
Im zweiten "Franz"-Buch würde ich dir etwas empfehlen.

Hallo Susi,

du bist redegewandt, nur eines mußt du beachten,
trotz der "Engstirnigkeit" der anderen, denke bitte an deinen Blutdruck (180), :-) und immer mit deinen Fragen an "+" oder auch die Frauen im Forum herantreten.

Hallo Juliabackhausen,

SUPER Name!
Meine Frau liest bei "Info-Link" und berichtet regelmäßig wenn du schreibst.

>Ich habe sie alle lieb<

Auch Spitze!
Darin schließen wir selbstverständlich
"Zeuge Jehovas", der sich hier bekannt hat und Sophia, die ihre Sicht der Dinge sagte, mit ein.

Zum Blut:

Die Gute Nachricht

Mat.12.1-7
"Nicht lange danach ging Jesus an einem Sabbat durch die Felder. Seine Jünger hatten Hunger; darum rissen sie Ähren ab und beganne Körner zu essen. Als die Pharisäer das sahen, sagten sie zu Jesus: 'Da sieh dir an was deine Jünger tun!' Das ist nach dem Gesetz am Sabbat verboten!<
Jesus antwortete ihnen: Habt ihr nie gelesen, was David tat, als er und seine Männer hungrig waren? Er ging in das Haus Gottes und aß mit ihnen von den geweihten Broten obwohl das VERBOTEN war - denn nur die Priester dürfen davon essen. Oder habt ihr nicht im Gesetz gelesen, daß die Priester auch am Sabbat im Tempel arbeiten? Dadurch übertreten sie die Sabbatvorschriften; trotzdem werden sie nicht schuldig. Und ich sage euch: hier ist mehr als der Tempel! Wenn ihr verstanden hättet, was mit dem Wort gemeint ist:

>Ich fordere nicht von euch, daß ihr mir Tieropfer darbringt, sondern daß ihr BARMHERZIG seid,<

dann würdet ihr nicht Unschuldige VERURTEILEN.

Liebe Bluna,

meine Frau und ich freuen uns immer, wenn du hier etwas sagst. Wir wünschen dir von ganzem Herzen, daß du mit deinen kleinen Schritten vielleicht in deiner Familie irgendwann etwas bewirken kannst.

PS. "+", prima wie du auch in anderen Foren Menschen ansprichst und sie nicht im Regen stehen läßt, weil du sie zuammenbringst.

Grüße vor allem an Manfred!


ZurIndexseite