Kultur der Lüge – Die Partei, die Partei hat immer Recht


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von + am 12. Juni 2007 22:55:

Als Antwort auf: Re: Kultur der Lüge - die zeit des endes kurz und bündig geschrieben von susi am 12. Juni 2007 13:54:38:

Eines Tages kam der Herr vom Himmel herab, um zu sehen was die Menschen so trieben.

Und er fand einen eigenartigen Wachtturm, den sich die Menschen errichtet hatten.
Er sagte:
„Sie sind ein geeintes Volk mit einer geeinten Sprache.
Was sie gerade tun, ist erst der Anfang, denn durch ihren vereinten Willen wird ihnen von jetzt an jedes Vorhaben gelingen!“

Die Menschen schrieen während dessen:
„Auf!
Jetzt bauen wir uns eine Stadt mit einem Wachtturm,
dessen Spitze bis zum Himmel hoch reicht!“
„Dadurch werden wir überall berühmt.
Wir werden eine vereinte Bruderschaft,
weil der Wachtturm unser Mittelpunkt ist und uns zusammenhält!“

Auf! lasst uns einen Wachtturm bauen bis zum Himmel hoch!

(frei nach 1.Mose 11 Vers 4 und 5 aus Hoffnung für Alle)

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Hallo Susi!

Was Du schreibst sind 100% die standart Floskeln die jemanden der sich nicht mehr der Indoktrination der Wachtturm Gesellschaft unterwirft anhören muss.

Während ich gerade im Garten, meiner Frau die Himbeeren vom Strauch stibitzte und dem Vogel auf dem Dach zuhörte dachte ich über das nach, was Du Antwortetest:

Könnte es sein, das das was Dir der Zeuge vorwarf Dinge sind, die Du Dich selber fragst?
Was er Dir entgegen warf waren typische Phrasen.
Aber in Wirklichkeit nur hohle Worte, die man aus Hilflosigkeit äußert.

Gerne greife ich diese Äußerungen auf, um sie innerhalb meiner Kultur der Lüge zu Verwenden.

"Wenn ich an der Organisation Zweifel hege, verleugne ich Jehova, den er hat die Organisation eingesetzt, die uns in seinem Namen Anweisung gibt und er duldet sie, als sein Volk.“
"Wo solle ich denn nachschauen und brauchbares zu finden? in der Welt Satans wohl?"
"das es ein Fehler war sich mit mir zu unterhalten, es hätte eh nicht sein dürfen und sowas muß man sich nicht anhören."
"was hast du all die Jahre gelernt!"
Parsimony.22923

Diese Aussagen möchte ich zu einem Block zusammen zu fassen.

§1) Die Partei hat immer Recht
§2) Sollte sich die Partei einmal irren tritt automatisch Paragraph 1 in Kraft.

Ich mache es wieder so wie beim letzten Mal:

Zuerst fünf schlagwortartige Aussagen dazu.
Dann eine Ansammlung an Fakten zum Einlesen bei Bedarf.
Und Zuletzt eine Anmerkung dazu.

Zuerst fünf wohltemperierte Grundaussagen kurz und fündig zum Thema Organisation:

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

1. Die Wachtturm Gesellschaft ist nicht Jehovas Organisation.
Sie hieß Satan 1914 als Herrscher willkommen, zog an seiner Seite in den Krieg und verkauft seid jeher, ihre Mittelchen die ewiges Leben versprechen, obwohl sie genau weiß das sie dies nicht versprechen kann. Sie nennen ihr Fest zwar ein Fest für Jehova, bringen aber durch ihre Anmaßungen nur Schmach auf den Namen Gottes.

2. Die Wachtturm Gesellschaft lehrt unbiblische Lehren.

3. Gott wohnt nicht in Tempeln. Seine Gedanken sind höher als die Gedanken der Menschen.
Menschengedanken mit Gottesgedanken gleichzusetzen ist Blasphemie. Eine menschliche Organisation zwischen Gott und seine Diener zu schieben ist Sektierertum. Gott gab den Menschen die Bibel und nahm ihnen absichtlich menschliche Mittler.

4. Aus der biblischen Geschichte wissen wir, dass ein einmal erwähltes Volk Gottes, die erlangte Gunst Gottes auch wieder verlieren kann (Israeliten).
Dies bedeutet für einen Anbeter Gottes dass jeder einzelne, für sich verpflichtet ist, das Handeln einer menschlichen Organisation zu hinterfragen. Das er eine menschliche Organisation kritisch prüfen und bei Bedarf ablehnen muss, wenn es dem eigenen Gewissen zuwiderläuft. Dies ist die Pflicht eines Diener Gottes. Wenn man also eine menschliche Organisation kritisch hinterfragt und diese aus Loyalitätsgründen Gott gegenüber verlässt – wie kann man dann davon sprechen das man Gott verleugnet?

5. Die Wachtturm Gesellschaft hält sich für einen der größten Propheten und wird dadurch einer der schillernsten falschen Propheten dieses Planeten.
Gleichzeitig sagen sie aber von sich auch, dass sie nie die Worte Jehovas sprachen. Entweder sind die Anweisungen der Organisation also pures Menschenwerk oder es sind die Worte eines falschen Propheten. So oder so – es ist ein guter Rat der Bibel das sich ein Christ besser von der falschen Religion der Wachtturm Gesellschaft und ihren Irrlehren fern hält.

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Nachfolgend nun eine Faktensammlung dazu.
Das Problem an Bildzeitungsüberschriften ist nämlich das sie einem im Falle eines Falles hilflos im Regen stehen lassen.
Steht jedoch eine Aussage auf einem gut fundierten Fundament, benötigt man keine rhetorischen Waffen mehr.

§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§

Die Wachtturm Gesellschaft hieß Satan 1914 als König auf Erden willkommen
Parsimony.19871

Teufelsreligion
Parsimony.19912

Ohmen aus Vogelkadavern – Inspirierte Äußerungen der Dämonen
Parsimony.19881

Ein Erbe aus Rutherfords Millionen jetzt Lebender werden nie sterben.
„Bleibe in der Organisation sonst stirbst du“:
Parsimony.19836

Die Lehren der Wachtturm Gesellschaft: Unbiblisch aber eine interessante Möglichkeit.
Wachtturm 1.1.2007 Seite 28
Parsimony.20320

„Der Gott, der die Welt und alles, was darin ist, gemacht hat, dieser, der der Herr des Himmels und der Erde ist, wohnt nicht in Tempeln, die mit Händen gemacht sind, noch wird er von Menschenhänden bedient, als ob er etwas benötigte, da er selbst allen [Personen] Leben und Odem und alles gibt.“
(Apostelgeschichte 17:24-25)

„Denn wie die Himmel höher sind als die Erde, so sind meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken. Denn so, wie der strömende Regen und der Schnee von den Himmeln herabkommt und nicht an jenen Ort zurückkehrt, es sei denn, er habe tatsächlich die Erde satt getränkt und sie [Ertrag] hervorbringen und sprossen lassen und dem Sämann tatsächlich Samen gegeben und Brot dem Essenden, so wird sich mein Wort erweisen, das aus meinem Mund hervorgeht. Es wird nicht ergebnislos zu mir zurückkehren, sondern es wird gewiß das tun, woran ich Gefallen gehabt habe, und es wird bestimmt Erfolg haben in dem, wozu ich es gesandt habe.“
(Jesaja 55:9-11)

Die Nikolaiten aus Offenbarung 2:6 behaupteten zwischen Gott und den Menschen als Mittler zu stehen.
Parsimony.21479

Nie haben sie gesagt „Das sind die Worte Jehovas“ Erwachet 22.3.1993 Seite 4
Parsimony.22853

Wahre Christen halten sich von der falschen Religion und ihren Irrlehren fern.
Parsimony.16596

Die Generationslüge eines falschen Propheten – Diese Generation wird nicht vergehen…
Parsimony.20837

§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§

Nun sei mir dazu noch eine Anmerkung erlaubt.

Du schreibst:

„…seit über 2 Jahren hege ich große Zweifel durch ERSTMALIGES Nachforschen…“

Diese Aussage ist zweideutig.
Worin hegst Du Zweifel?
Überlegst Du, ob es falsch war die Organisation zu verlassen?
Oder zweifelst Du erstmals an der Legitimation der Wachtturm Gesellschaft?

Egal wie – mit Deiner Aussage triffst Du einen entscheidenden Punkt.

Das wichtigste ist selbstverständlich das Du selber Nachforschst und zu Deiner Überzeugung gelangst.
Es ist nicht wichtig ob jemand Deiner Überzeugung folgt.
Oder ob Deine gewonnene Erkenntnis von anderen geteilt wird.
Den entscheidenden Sieg erringst Du, wenn es Dir gelinkt Dich von einer Sekte zu lösen.
Wenn Du selber zu einer Erkenntnis gelangst.

Der Versuch die Dummheit aus der Menschheit zu verbannen, ist von vornherein zum Scheitern verurteilt.
Verschwindet heute eine Sekte stehen morgen an deren Stelle 10 neue auf.
Nicht selten kommt es vor, das Menschen sich von einer Sekte lösen und postwendend direkt im die Fänge der nächsten Sekte laufen.

Ein Sieg ist es jedoch wenn Du erkennst, dass Dein Verhältnis zu Gott sich nicht in Luft auflöst, sobald Du auf die stickige Luft der Versammlungszusammenkünfte verzichtest.
Das Dein biblisches Wissen Dir gehört und nicht dadurch böse wird, weil der, der Dir dies Lehrte böse ist.
Du gingst 28 Jahre in die Grundschule und es wurde längst Zeit Dich weiterzuentwickeln.

Das eine Kirche glaubt Gott gepachtet zu haben ist doch nichts Neues – oder?

Aber mal ganz nüchtern:

Wenn ein Inder im Ganges eine gottgefällige Herzenseinstellung hat und Gott ihn gerne in seinem Paradies haben möchte. Muss er ihn vernichten weil er kein Zeuge Jehovas ist?

Ein altes Mütterchen in einer Berghütte in den Alpen mag mehr Gottesfurcht haben, als die ganze Yuppi-Versammlung in Hamburg-Altona zusammen. Muss Gott sie gegen seinen Willen vernichten weil sie nichts mit der Wachtturm Gesellschaft zu tun haben will?

Ein Zeuge Jehovas hat eine von Gott verabscheute Herzenseinstellung. Muss Gott ihn gegen seinen Willen ins Paradies aufnehmen weil er Verkündiger ist?

Ich kann mich nicht daran erinnern in der Bibel gelesen zu haben, dass der Besitz eines Parteibuches zum ewigen Leben berechtigt.

Dein Gegenüber muss sich also entscheiden ob er nun behauptet die Worte Jehovas zu sprechen – dann hat er über hundert Jahre falsche Prophetie zu verantworten
oder ob er nicht behauptet die Worte Jehovas zu sprechen - was will er dann mit seinen menschlichen Weisheiten von Dir?

Wieso nimmt sich eine menschliche Organisation das Recht heraus auf jemanden herabzublicken der dieser menschlichen Organisation nicht folgen will?

Was geht sie uns an, die Kultur der Lüge der Wachtturm Gesellschaft?

„Wer seinen eigenen Mitmenschen verachtet, sündigt,
aber glücklich ist, wer den Niedergedrückten Gunst erweist.“
(Sprüche 14:21)

Die Partei! Die Partei hat immer Recht!

 


ZurIndexseite