Re: Kongress-Zentrum Bingen

Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 04. Juni 2007 07:48:28:

Als Antwort auf: Re: Kongress-Zentrum Bingen geschrieben von Drahbeck am 01. Juni 2007 09:18:31:

Einem Bericht anlässlich der Einweihung des Kongresszentrums Bingen zufolge, wird das frühere in Kaiserslautern dafür im Gegenzug aufgegeben.
Nun darf man wohl nach menschlichem Ermessen unterstellen, dass selbiges wohl kaum "abgerissen" wird. Eher wird doch wohl seine Veräußerung zu marktüblichen Preisen angedacht sein. Ergo die WTG-Kassen auffüllen.
In Brooklyn abgegebene Immobilien, für welche schon im Vorfeld Ersatz-Immobilien erstellt wurden, werden bekanntlich auch zu den höchstmöglichen Marktpreisen veräußert.

Zitat:
"Die offizielle Sprachregelung heißt "Finanzierung durch freiwillige Spenden". Eine 50-köpfige Gruppe gehörte zur festen Baumannschaft in Wohncontainern. Hinzu kamen täglich rund 60 unentgeltlich arbeitende Helfer aus der Region und an Samstagen weitere 200 Freiwillige.

In dem Pressebericht taucht als Gesprächspartner der Herr Uwe Klages auf.
Bemerkenswert, selbiger ist offenbar auch Personengleich mit dem Geschäftsführer der "Arnold-Liebster-Stiftung".
Siehe dazu
Parsimony.20401

Weiter findet sich in dem Bericht auch die Angabe:
"Multikulti wird auch die Zukunft sein: Dem Seminarplan zur Folge ist erst die dritte Schulung deutschsprachig, zuvor sind Russisch und Türkisch dran."

Damit bestätigt sich einmal mehr, dass die fremdsprachigen Kreise in diesem Lande, dass

(derzeit. Noch schlägt Hartz IV ja nicht in Generationenlanger Wirkung durch).

Das vorgenannte Bevölkerungsteile das derzeit bedeutendste symbolische "Fischfangrevier" der hiesigen Zeugen Jehovas darstellen. Einer früheren Einschätzung zufolge, hat dieser Teil der hiesigen Zeugen Jehovas-Organisation bereits den Anteil "neue Bundesländer" (selbige etwa mit 25.000 veranschlagbar.

Rund 25.000 gab es gemäß WTG-Angaben auch nur Anfang 1933 in Gesamtdeutschland. Die 25.000 von 1933 schrumpften dann bei der Verteilung der spektakulären Flugblatt-Aktionen in der Nazizeit auf rund 5.000 zusammen).

Also nochmals. Der Anteil "fremdsprachige Bevölkerungsanteile" hat den Anteil "neue Bundesländer" bei den hiesigen Zeugen Jehovas numerisch bereits überflügelt, mit zunehmender Tendenz.


ZurIndexseite