Re: Hallo "i"!


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von X am 09. Mai 2007 22:12:

Als Antwort auf: Re: Hallo... geschrieben von i am 09. Mai 2007 11:57:43:

Lieber "i",

auch wenn wir uns nur aus dem Forum kennen, so denk ich trotzdem über Viele nach.
Man kann sich teilweise in ihre Probleme versetzen.
Kaum einer schreibt hier aus purem Spaß.
Gedanken mache ich mir auch um diejenigen, die uns nicht bekannt sind und nur still mitlesen.
Ich hoffe aufrichtig, daß sie ihre Probleme bewältigen können und im Notfall auch um Hilfe bitten, wo und wen auch immer.

Zur Verkündigerkarte.

Du fragst:

>...ZJ, auch eigentlich in Selters bekannt?<

Was "Ehemaliger" und Martin sagen, sehe ich genauso.

Im WTG- Buch von 2005:

"Organisiert, Jehovas Willen zu tun" Seite S.87,88

"Die 'Verkündigerberichtskarte der Versammlung'

Jeden Monat wird dein Predigtdienstbericht auf eine 'Verkündigerberichtskarte der Versammlung' eingetragen, die zur Versammlungsablage gehört. Diese Karten sind kein persönliches Eigentum. Unterrichte unbedingt die Ältesten, wenn du in das Gebiet einer anderen Versammlung ziehst. Der Sekretär deiner neuen Versammlung fordert dann die 'Verkündigerberichtskarte der Versammlung an'. Wenn der Sekretär deiner früheren Versammlung weiß, in welche Versammlung du gewechselt bist, kann er von sich aus die Verkündigerkarte(n) zusammen mit einem Einführungsschreiben versenden. Dadurch können dich die Ältesten der neuen Versammlung weiterhin geistig betreuen. Solltest du weniger als drei Monate von deiner Versammlung abwesend sein, dann schicke deinen Predigtdienstbericht bitte weiterhin regelmäßig an deine Heimatversammlung."

"i", deinen Gedanken stimme ich 1:1 zu.
Es gibt mit Sicherheit ZJ die ohne Klassendenken ihren Dienst tun, die ehrlichen Herzens meinen, Gott einen Dienst zu erweisen.

Ich selber, dies ist aber spekulativ da ich es nicht beweisen kann meine, daß gewisse "Namen" in Selters sehr wohl bekannt sind.

Tschüß!


ZurIndexseite