Re: Hallo...


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von i am 09. Mai 2007 11:57:43:

Als Antwort auf: Re: Hallo... geschrieben von X am 08. Mai 2007 23:05:

Hallo X!

Danke das du noch an mich denkst!

Für viele ZJ mag das Thema Verkündigerkarte, nicht sonderlich bedeutsam zu erscheinen. Oft hörte ich früher, dass das ja nur für die Statistik wichtig wäre etc.
Ich selbst habe damals auch nicht großartig über diese Eintragungen nachgedacht.
In der Realität, sieht es, erfahrungsgemäß, so aus, das dadurch Klassendenken gefördert wird!
Wenn herum erzählt wird, man wäre nur ein Mitläufer oder man staeht unterm Monatsdurchschnitt, wird man von einigen Besserwissern als Randfigur abgetan.
Zugegeben: Ich habe auch etliche kennengelernt, die Klassendenken verabscheuen, aber halt nicht alle!
Für die reine Statistik, sind Namen, meiner Meinung nach, gar nicht erforderlich!

Gruß i


ZurIndexseite